Alle Fotos und Ergebnisse
MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West 2022

Die MeinBezirk.at SkitourenCharity 2022 fand am 05. März 2022 entlang der Atomic-Backland-Skitourenstrecke am Rußbacher Hornspitz statt. Bei Kaiserwetter wurden für den guten Zweck fast eine Million Höhenmeter gemacht.

RUSSBACH. Für alle Skitourengeher fand am Samstag das erste große Skitouren Charity-Event von Dachstein West und den RegionalMedien Salzburg statt. 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gekommen, um für den Umweltschutz und karitative Zwecke bis zu zehn Stunden lang den Gipfel zu erklimmen. 

Für Profi- und Hobby-Skitourengeher

Das Event richtete sich sowohl an Profi- als auch an Hobby-Skitourengeher in der Einzelwertung oder als 2er- oder 4er-Team. Pro Aufstieg von 610 Höhenmetern wurden 6,10 Euro von Sponsoren für den guten Zweck gespendet. Der Reinerlös der MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West kommt der Salzburger Kinderkrebshilfe zugute und mit einem Teil der gesammelten Höhenmeter werden für den Umweltschutz Bäume gepflanzt. Auch an die Ukraine wurde vor Ort gedacht: Teilnehmer und Zuschauer durften sich für eine freiwillige Spende für Ukraine-Flüchtlinge einen Musikwunsch aussuchen. 

Auf alle Teilnehmer und Zuschauer wartete zudem ein tolles Rahmenprogramm mit Musik, Workshops und mit wertvollen Gewinnen bei Verlosungen, denn: Bei der MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West gewannen nicht nur die Schnellsten, sondern jeder hatte die Möglichkeit, einen tollen Preis zu gewinnen!

Armin Höfl war der Schnellste

ÖSV-Skibergsteiger Armin Höfl war der Schnellste auf der Strecke. Er bewältigte den Aufstieg in starken 22:42. Mit seiner Leistung war er durchaus zufrieden, zu kämpfen hatte er nur mit der Lufttemperaturen. „Die Lunge hat heute mehr weh getan als die Haxn“, so der Athlet aus Krakau in der Steiermark. 

Allein 12.000 Euro kamen für die Salzburger Kinderkrebshilfe zusammen, mit dem restlichen Geld wurde ein Aufforstungsprojekt in der Region finanziert. Mehr dazu lesen Sie HIER

>> Hier findet ihr auch alle Fotos zum Downloaden & Teilen: FACEBOOK-FOTOALBUM
>> Hier findet ihr alle Ergebnisse: ZUR ERGEBNISLISTE

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.