Gefahrt folgt auf Scheicher als Stadtparteiobmann
Halleiner Volkspartei setzt auf Thomas Gefahrt
- Von links: Christian Stöckl, Wolfgang Auer, Christoph Plauner, Katharina Seywald, Nina Pletschacher, Thomas Gefahrt, Florian Scheicher, Nikolaus Stampfer
- Foto: Salzburger Volkspartei/Horn
- hochgeladen von Simon Haslauer
Thomas Gefahrt wurde beim außerordentlichen Stadtparteitag einstimmig zum neuen Obmann der Halleiner Volkspartei gewählt. Er folgt auf Florian Scheicher, der die Stadtpartei rund acht Jahre geführt hatte.
HALLEIN. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem motivierten Team Verantwortung für unsere Stadtpartei zu übernehmen und die Anliegen der Halleinerinnen und Halleiner mit voller Kraft zu vertreten. Unser Ziel ist es, zuzuhören, anzupacken und Hallein gemeinsam weiterzuentwickeln“, so der neue Stadtparteiobmann der Volkspartei Hallein, Thomas Gefahrt.
Gefahrt wurde im Rahmen des außerordentlichen Stadtparteitags der Volkspartei am 29. September mit 100-prozentiger Zustimmung als Nachfolger von Florian Scheicher gewählt. Scheicher war zuvor rund acht Jahre Stadtparteiobmann.
- Thomas Gefahrt (rechts im Bild) mit seinem Stellvertreter Christoph Plauner und seinen Stellvertreterinnen Katharina Seywald und Nina Pletschacher (v.l.n.r.).
- Foto: Salzburger Volkspartei/Horn
- hochgeladen von Simon Haslauer
Leistbares Wohnen und Lebensqualität für Familien
In seiner Rede betonte Gefahrt, dass gute politische Arbeit von gemeinsamem Engagement und Austausch lebe. Insbesondere die Bereiche leistbares Wohnen, Lebensqualität für Familien sowie Stadtentwicklung sind ihm laut eigenen Angaben ein Anliegen. Der scheidende Stadtparteiobmann Scheicher ist darüber hinaus überzeugt: „Thomas Gefahrt bringt Haltung und das notwendige Engagement für diese Aufgabe mit. Zur Wahl gratuliere ich ihm und seinem gesamten Team sehr herzlich.“
Herzliche Glückwünsche kamen auch vom Bezirksobmann der Tennengauer Volkspartei Wolfgang Auer: „Thomas Gefahrt ist in der Region verwurzelt und hat ein Gespür für die Anliegen der Halleinerinnen und Halleiner. Ich freue mich über seine Wahl und wünsche ihm sowie seinem Team viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.“
Das könnte dich außerdem interessieren:
Weitere Berichterstattung aus dem Tennengau findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.