Content Marketing

Beiträge zum Thema Content Marketing

Rebecca Foto und Linda Ghidini von Studio 59 | Foto: Privat

Zwei kreative Jung-Mamas
Klagenfurterinnen rufen Studio 59 ins Leben

Fotografie und Socia-Media: Zwei Power-Mamas gründen das Studio 59 in Klagenfurt. KLAGENFURT. Zwei Klagenfurterinnen bündeln ihre Kräfte: Rebecca Kuglitsch hat die Firma Rebecca Foto und Linda Ghidini die Firma LG Content ins Leben gerufen. Die beiden Jung-Mamas vereinen kreatives Schaffen mit dem Studio 59 am Villacher Ring 59 in Klagenfurt unter einem Dach. "Ich bin professionelle Fotografin mit dem Fokus auf Neugeborene, Babies, Babybauch und Familien. Ich schaffe Erinnerungen, die zeitlos...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Mag. Stephan Fugger
13

FRAMR. Digital Signage
Die intuitive Digital-Signage-Lösung für Unternehmen

Zeige digitale Medieninhalte auf jedem handelsüblichen Display. Vom TV bis hin zur LED-Wand, unterstützen dich die Lösungen von FRAMR. zur einfachen Verwaltung und Präsentation von Inhalten. FRAMR. eignet sich für eine Vielzahl von Einsatzbereichen und bietet individuelle Lösungen für verschiedene Branchen. Die nachfolgende Bildstrecke zeigt, wie das Ganze in der Praxis aussieht.

  • Linz
  • Lukas Aumair
 v.l.: Max Eiselsberg, Johannes Koblinger (Marketingchef OÖ Versicherung) , Katharina Hofer (Marketingprofessorin JKU), Michael Ehrengruber, Alexander Grassler (Marketingchef Conrad). | Foto: Max Eiselsberg

#marketinginsights
Fachbuch zu Content-Marketing geht in zweite Auflage

Ein Jahr nach dem Erscheinen des Fachbuches  "#marketinginsights – Content Marketing entlang der Customer Journey", wurde am Mittwoch die zweite, überarbeitete Auflage präsentiert. LINZ. Die Marketingspezialisten Max Eiselsberg und Michael Ehrengruber präsentierten am Mittwoch, 21. September, in Linz die zweite Auflage ihres Fachbuches "#marketinginsights – Content Marketing entlang der Customer Journey". Nach nur einem Jahr ist die erste Auflage ausverkauft. Wir haben unglaublich viele...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Patricia Lackner leitet eine Content-Marketing-Agentur mit Standorten in Ardning und Villach. | Foto: World of Communication
1 3

Content-Marketing-Expertin
"TikTok wird für Unternehmen immer interessanter"

Die Ardningerin Patricia Lackner ist Geschäftsführerin von World of Communication. Im Gespräch mit MeinBezirk.at erklärt sie, welche Aufgaben auf eine Content-Marketing-Agentur zukommen und warum Unternehmen auf TikTok setzen sollten. Ganz allgemein: Was macht eine Content-Marketing-Agentur? Patricia Lackner: Eine Content-Marketing-Agentur kümmert sich um alle Marketing-Angelegenheiten: Beginnend mit Zielgruppenanalyse und Strategie bis hin zur Produktion der Inhalte (Fotos, Videos, Text) und...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Auch Skifahren stand für die Markenbotschafterinnen und -botschafter am Programm. | Foto: Zell am See-Kaprun
Aktion 3

Zell am See-Kaprun
Markenbotschafter erreichten 1,4 Millionen Menschen

Beim "Creator Projekt" von Zell am See-Kaprun waren sechs Markenbotschafter in der Region unterwegs und teilten ihre Eindrücke davon in Sozialen Medien. Damit will man vor allem jüngere Menschen ansprechen, die Orte bekannter machen und neue Angebote bewerben. ZELL AM SEE, KAPRUN. Die Tourismus-Region Zell am See-Kaprun Tourismus startete dieses Jahr sein "Creator Projekt". Dabei waren sechs Markenbotschafter in der Region unterwegs, um Fotos und Videos von ihrer Reise auf ihren Social Media...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
3

BNI Sonnenland, wir stellen uns vor
Clemens Trenker - Werbeagentur - im Portrait

Jung, dynamisch, mutig sind die ersten Attribute, die man mit Clemens Trenker verbindet. Seine Werbeagentur besteht seit 2014 und bietet alle Facetten der visuellen Kommunikation: Logo, Corporate Design, Website, Social Media, Webshop und Werbevideos. Darüber hinaus rundet er sein Angebot für Facebook und Instagram Content mit seiner Social Media Agentur „Contentreich“ (besteht seit 2021) perfekt ab. Warum jung, dynamisch, mutig? Weil Clemens Trenker 2019 mitsamt Frau und Kind, seinem Bruder...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Birgit Vlasich
Mit den Bildern wollen Bianca Helmhart und ihr Freund René nicht nur ihre Reiseerfahrungen zeigen, sondern auch inspirieren. | Foto: stamp.ourpassport
4

Als "Content-Creator" unterwegs
Von Irdning in die ganze Welt

Ja, es gibt sie noch – ungewöhnliche Jobs im Bezirk Liezen. Denkt man an die Beschreibung "Content Creator" denkt man unweigerlich an große Firmen, die mit viel Geld Produkte oder Landschaften in Szene setzen. Dass es aber eine Nummer kleiner, dafür aber mit viel Optimismus geht, zeigt ein Paar aus Irdning. "Im Zivilberuf bin ich Bankangestellte, mein Freund arbeitet bei der AHT", erzählt Bianca Helmhart beim Gespräch mit "meinbezirk.at". "Unsere große Passion ist jedoch das Reisen, das war...

  • Stmk
  • Liezen
  • Peter Reichmann
Lehrbeauftragte Mrazek und Hauser, Lehrgangsabsolventin Bobal, wissenschaftlicher Leiter Jooss, FH-Rektor Blechinger. | Foto: wildbild, Herbert Rohrer
2

Erste Experten der digitalen Welt

PUCH-URSTEIN/SALZBURG (sys). Vor einem Jahr startete der erste 'Digital Expert' Lehrgang an der Fachhochschule Salzburg in Kooperation mit Google. 19 Teilnehmer haben ihn bereits erfolgreich absolviert und konnten ihr Wissen im Bereich Suchmaschinenmarketing vervielfachen. Jetzt bekamen sie ihre offiziellen Zertifikate verliehen.Optimiert in die Zukunft Das breite Feld des Suchmaschinenmarketings in einem Zertifikatslehrgang – bis in die Tiefe dargestellt, von Experten vor- und aufbereitet....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sylvia Schober
Patrizia Faschang hat vor sechs Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt - und es nie bereut. | Foto: Jasmin Lambert - webdots.at
2

"Aus den Fehlern lernen"

Patrizia Faschang: Von der Studentin mit Teilzeit-FH-Job zur Chefin mit drei Mitarbeitern. ALTHEIM (höll). "Ich liebe es meine eigenen Entscheidungen treffen zu können, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Und: Ich habe es nie bereut, mich gleich nach dem Studium selbstständig zu machen." Patrizia Faschang betreibt seit sechs Jahren die Online-Marketing-Agentur webdots.at in Altheim und rät: "Jeder soll seinen Weg gehen und keine Scheu davor haben, sich Unterstützung zu holen." Genauso hat es...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Foto: eMagnetix

Online braucht Mehrwert

"Kommunizieren Sie gute Inhalte mit Mehrwert, nicht nur Angebote", sagt Thomas Fleischanderl. BAD LEONFELDEN. 62 Prozent der Österreicher haben bereits online eingekauft. Online-Marketing gehört also die Zukunft. Aber: Werben ist out, Kommunikation ist in. Es gehe in Richtung Content-Marketing, so die Geschäftsführer Thomas Fleischanderl und Klaus Hochreiter von der Online-Marketing-Agentur eMagnetix in Bad Leonfelden. Geschichten, Erlebnisse und Emotionen liefern den Besuchern auf Webseiten...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Anzeige
Statt SEO Hokuspokus Beratung und Contentmarketing | Foto: get4net/clipdealer.de
1

Statt SEO Hokuspokus mehr Beratung und Contentmarketing

Wer im Internet mitspielen möchte, kommt an der Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – nicht vorbei. Denn was zählt, sind die Rankings bei Google und Co. Nur wer mindestens auf der ersten Seite – besser noch auf den ersten drei Plätzen – des Suchergebnisses landet, hat die Chance, von den Nutzern wahrgenommen, geklickt zu werden und dadurch letztlich Conversions bzw. Umsatz zu generieren. Mit der steigenden Dringlichkeit, in SEO zu investieren, steigt auch die Zahl an Dienstleistern in diesem...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stefan Oberhauser
Anzeige
Foto: © vege - Fotolia.com

Content Marketing - 2014 der Weg zum Erfolg

Wie kaum ein anderer Begriff hat Content Marketing die Internetszene der letzten beiden Jahre bestimmt, nahezu jeder Experte und jede Webagentur definiert die facettenreiche Form des zeitgemäßen Webmarketings anders. Allen Interpretationen gemeinsam ist die Erkenntnis, dass sich die Internetlandschaft stetig verändert und zwangsläufig Veränderungen für ein erfolgreiches Auftreten des eigenen Unternehmens im Web anstehen. Wer auf den schnellen Erfolg durch ein aggressives Direktmarketing hofft,...

  • Stmk
  • Graz
  • Werbeagentur Rittler & Co GmbH
Anzeige
Mehr Erfolg mit Content Marketing | Foto: kentoh/clipdealer.de
1

Markentreue aufbauen durch fesselndes Content Marketing und Gast-Blogger

Laut einer Studie stellen 55% der Amerikaner den Fernseher an, um über die neuesten Nachrichten und Ereignisse auf dem Laufenden gehalten zu werden und 21% verlassen sich auf das Internet. Das bedeutet, dass mehr als 75% der Konsumenten sich für eine visuelle Variante gegenüber der traditionellen gedruckten Version entscheiden, wenn es um aktuelle Informationen geht. In vielen anderen Ländern ist dies auch der Fall. Darüber hinaus drehen immer mehr Konsumenten ihren Fernseher komplett ab und...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stefan Oberhauser

Content-Optimierung und Textanalysen

Wir sind Stolz auf unser Erstes Video zum Thema Textanalysen! Wolltest du schon immer Deine Inhalte bestmöglich aufbereiten, um Dir damit einen entsprechenden Vorteil gegenüber Deinen Mitbewerbern zu verschaffen? Dann mach‘ es ganz einfach wie Lena und Paul und verwende SEOlyze.com für die Erstellung und Optimierung Deiner Inhalte: *) Auf welche Inhalte, Keywords und Co. optimiert Dein Mitbewerb? *) Was musst Du tun, um Deine Texte besser zu gestalten? *) Welche Nischen gibt es in Deinem...

  • Baden
  • Leo Kobes

JW-Zirkeltraining war ausgebucht

BRAUNAU. Die letzte Veranstaltung der Jungen Wirtschaft in diesem Jahr war vollständig ausgebucht. "Mit so viel Interesse hätte ich nicht gerechnet", sagt JW-Vorsitzender Mario Breid. "Inbound Marketing" war das Thema beim JW-Zirkeltraining. Experten zu den Themen Content Marketing, Social Media, Suchmaschinenoptimierung und passende Web-Tools gaben wertvolle Tipps und Anregungen.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Kurhaus-Direktor Harald Schopf (l.) und NextGenerationMedia.eu-Gründer Harald Sturm im elf Grad frischen Kneippbecken des Kurhauses Schärding. | Foto: www.NextGenerationMedia.eu

Content Marketing für Geistlichen Orden

Das Kurhaus Schärding bedient sich digitaler Kommunikation mit High Speed Faktor. Initiator: Tourismus-Experte und Kurhaus-Chef Harald Schopf. SCHÄRDING. "So wie sich unser Gesundheitsangebot durch Nachhaltigkeit auszeichnet, so muss sich auch unser Marktauftritt nachhaltig etablieren. Menschen sind der zentrale Fokus unserer täglichen Arbeit und somit müssen wir uns nach ihnen richten, uns am Markt orientieren und dies in unserer Kommunikation nach außen spürbar machen", so Kurhaus-Direktor...

  • Schärding
  • Michelle Bichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.