Mazedonier

Beiträge zum Thema Mazedonier

Die Fahndung läuft | Foto: LPD Salzburg
3

Betrugsmasche in Salzburg
Betrüger in Salzburg unterwegs

Zwei Rumänen wegen Betruges gesucht. 62. jähriger Salzburger wurde Betrugsopfer. Schadenssumme im vierstelligen Euro Bereich. Mazedonier täuschte seinen Tod vor. Hoher Geldbetrag wurde von Salzburgerin entwendet. SALZBURG. Die Salzburger Bundespolizei ist derzeit mit Betrugsfällen konfrontiert. Während nach zwei Rumänen derzeit gefahndet wird, konnte ein Verdächtiger Mazedonier in Bayern verhaftet werden. In beiden Fällen wurden die Opfer um mehreren Tausend Euro betrogen.   Rumänen auf der...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Heute muss sich ein 25-jähriger Flachgauer wegen Terrorverdacht vor Gericht verantworten. | Foto: Gertraud Kleemayr

25-jähriger Flachgauer
Prozess wegenTerrorismusverdacht

Heute muss sich am Landesgericht Salzburg ein Flachgauer mit ausländischen Wurzeln unter anderem wegen des Verbrechens der „terroristischen Vereinigung“ verantworten. FLACHGAU, SALZBURG. Laut ORF-Meldung wollte der 25-Jährige wollte 2014 laut Anklage mit zwei Freunden in der Türkei und Syrien der Terrormiliz „Islamischer Staat“ anschließen. In Moschee Spenden gesammelt Im Alter von 18 Jahren sammelte der Angeklagte laut Staatsanwaltschaft in einer Moschee Spenden für eine Reise nach Syrien. Mit...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr

Massenschlägerei
Bluttat schockt Regauer – Kommt Waffenverbot für "Ausgehmeile"?

Nach der tödlichen Messerstecherei sollen die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt werden. REGAU. Der Schock sitzt tief in der Bevölkerung: Bei einer Massenschlägerei in der Nacht zum vergangenen Samstag in einer Shisha-Bar wurde ein 29-jähriger Mazedonier getötet. Mehrere Personen landeten mit zum Teil schweren Verletzungen im Krankenhaus. Neun an der Auseinandersetzung Beteiligte wurden festgenommen. Nach der Obduktion des Mannes wurde eine Stichverletzung als Todesursache bestätigt. Zwischenzeitig...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Dort, wo Zamire K. getötet wurden, stehen jetzt Kerzen.  | Foto: Zeiler

Mord: Gedenkfeier für Zamire K.

KIRCHBERG AM WAGRAM. "Lasst uns gemeinsam einige Schritte gehen", steht auf der Einladung zur Gedenkfeier für Zamire K. geschrieben. Wie die Bezirksblätter ausführlich berichtet haben, wurde die 32-jährige, zweifache Mutter von ihrem eigenen Mann Montag, 21. Jänner 2019, in Tulln getötet. Mit einem Dolch ging der 36-jährige Mazedonier auf die Frau los, zehn Stiche in den Oberkörper und Brustbereich und einen weiteren Stich in den Kopf hat er ihr zugefügt. Am Sonntag, 27. Jänner 2019 um 14.30...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Die 32-jährige Frau starb noch am Tatort.  | Foto: Zeiler

Update Mord: Tatwaffe war ein Dolch

BEZIRK TULLN / NÖ. Die Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich konnten am Tatort die Tatwaffe sicherstellen, bei welcher es sich um einen Dolch handeln dürfte. Die Beweis- und Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort werden fortgeführt, die Einvernahme des Beschuldigten wird in den Abendstunden des 21. Jänner 2019 erfolgen. Die zwei gemeinsamen Kinder des Ehepaares, im Alter von 6 und 10 Jahren, die bei dem Vorfall nicht anwesend waren, werden von einem Kriseninterventionsteam betreut....

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Schlimmes Drama in Tulln. 32-jährige niedergestochen.  | Foto: Zeiler
1 Video 3

Mord: Frau auf Parkplatz niedergestochen (mit Video)

TULLN. "Ich wollte gerade einkaufen fahren und da hab ich die Frau in ihrer eigenen Blutlache liegen sehen", erzählte eine Tullnerin. Heute, 21. Jänner 2019, wurde am frühen Nachmittag eine Frau auf dem Parkplatz beim Merkur niedergestochen. Laut Augenzeugen wollte die Frau gerade in ihr Auto steigen, als der Mann zugstochen hat. Ein 36-jähriger mazedonischer Staatsbürger steht unter dem Verdacht seine 32-jährige mazedonische Frau am 21. Jänner 2019, gegen 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Ein Mazedonier floh während eines Haftausganges. Er soll untergetaucht sein und mit Drogen gehandelt zu haben.  | Foto: BBL

U-Boot in Salzburg
Häftling verschwindet und handelt mit Drogen

Ein Mann kam von seinem Haftausgang nicht mehr zurück, erst über ein halbes Jahr später wird er wieder festgenommen. In seiner Unterkunft findet die Polizei beachtliche Drogenmengen.  SALZBURG STADT. Ein 48-jähriger Mazedonier war von einem bewilligten Haftausgang im April 2018 nicht zurückgekehrt und tauchte als sogenanntes "U-Boot" im Stadtgebiet von Salzburg unter. Erhebungen in einem Suchtmittelfall führten die Ermittler erneut auf seine Spur. Im November 2018 konnte er schließlich in...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer
Symbolfoto. | Foto: BMI/Weissheimer

Mann zückte in Kirchbichler Gasthof das Messer

KIRCHBICHL. Am 11. Februar kam es in einem Gasthof in Kirchbichl gegen 10:40 Uhr zu einem Streit zwischen einem mazedonischen Staatsbürger (33) und einem Angestellten (22) des Gasthofs. Dabei bedrohte der Mazedonier gemeinsam mit einem ungarischen Staatsbürger (25) den Angestellten mit einem Messer in Hand. Zudem drohte er dem Angestellten mit dem Umbringen und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Beim Einschreiten der Polizeibeamten verhielt sich der Mazedonier dermaßen aggressiv,...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Staatsanwalt Patrick Hinterleitner | Foto: Probst
3

NS-Postings brachten Mazedonier in den Knast

ST. PÖLTEN (ip). Objektiv betrachtet sei sein Mandant schuldig, so Verteidiger Georg Burger im Prozess gegen einen 26-jährigen Mazedonier, dem Staatsanwalt Patrick Hinterleitner vorwarf, via Internet den Nationalsozialismus verherrlicht und damit gegen das Verbotsgesetz verstoßen zu haben. Die subjektive Tatseite galt es jedoch im Hinblick darauf zu bewerten, dass der Angeklagte aus dem Großraum St. Pölten nicht gewusst haben will, dass sein Verhalten in Österreich mit einer Freiheitsstrafe bis...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Vor sieben Jahren kam Tome Nikolov nach Puch. Aus seinem Heimatland Mazedonien nahm er seine Dunek Tauben mit.
7

Paradies im Taubenschlag

Vor sieben Jahren kam Tome Nikolov nach Puch. Aus seinem Heimatland Mazedonien brachte er seinen persönlichen Schatz mit: preisgekrönte Tauben namens Dunek. „Ich weiß zwar nicht wie viele Tauben ich habe, aber wenn eine fehlt, sehe ich das sofort“, sagt Tome Nikolov und man glaubt ihm jedes Wort. Sobald der Taubenzüchter die Tür zu seinem Taubenschlag öffnet, strömen die Tiere nach draußen ins Freie. Kein Gitter, keine Einzäunung versperrt ihnen den Weg in die Freiheit. Und doch bleiben sie in...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sandra Seiwaldstätter-Goder
In der Schweiz wurde der Mazedonier zu zwei Jahren Haft verurteilt. Am Landesgericht St. Pölten erhielt er nun eine Zusatzstrafe in Höhe von sieben Jahren (nicht rechtskräftig). | Foto: Probst
3

Räuber fuhr mit Porsche zu Überfällen

ST. PÖLTEN (ip). Nicht ganz unauffällig verhielt sich ein in der Schweiz lebender Mazedonier. Zu insgesamt acht Raubüberfällen fuhr er mit dem Porsche Cayenne seiner Mutter, die den angerichteten Schaden ihres Sohnes in Höhe von 4.165 Euro nach ihrer Rückkehr aus einem mysteriösen Urlaub den Opfern bereits retourniert hat. Zwei Jahre für Banküberfall Die Lebensumstände und das kriminelle Verhalten des 32-jährigen gelernten Maurers sorgten am Landesgericht St. Pölten für so manches...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Symbolphoto (C) Michael Thaler

Mord auf offener Strasse - 34 Jährige verstirbt an Messerstichen

Heute gegen 7.40 ereignete sich ein brutaler Mord mitten in der Simmeringer Hauptstraße. Der 53 jährige gebürtige Mazedonier, Fazli M., lauerte mit einem ca. 30 cm langen Küchenmesser seiner Frau auf, und stach wahllos auf das 34- jährige Opfer ein. Rund 5 Einstiche im Rücken, sowie diverse Einstiche im Bereich der Schulter, Brustkorb sowie Oberschenkel konnte die gebürtige Mazedonierin trotz sofortiger Reanimation durch die Wiener Berufsrettung nicht überleben. Erst im Mai 2013 zog die junge...

  • Wien
  • Simmering
  • Michael Thaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.