Ohrfeige

Beiträge zum Thema Ohrfeige

Frau wurde geschlagen und nicht aus der. Wohnung gelassen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Mann schlug Frau
Streit zwischen alkoholisiertem Paar eskalierte

In einer Wohnung im Bezirk Villach-Land kam es am gestrigen Sonntag, nachmittags, zu einer Auseinandersetzung zwischen einer alkoholisierten Frau und ihrem alkoholisierten Freund, beide 42 Jahre alt. VILLACH-LAND. Bei der Auseinandersetzung wurden der Frau, nach eigenen Angaben, zwei Ohrfeigen ins Gesicht versetzt und sie wurde anschließend für einige Zeit am Verlassen der Wohnung gehindert. Mann wird angezeigtEin Alkotest bei beiden Personen verlief positiv. Gegen den Mann, der die Tat...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
3

Nasenbeinbruch nach Streit

Vor 50 Jahren am 28. September 1973 im Schwarzataler Bezirksboten. Zu einem Streit kam es in der Nacht zum Freitag, den 21. September, im Gasthaus Kroja in Neunkirchen. Einige Leute spielten dort Karten. Der 36jährige Ferdinand F. aus Neunkirchen gesellte sich zu ihnen und stänkerte einen der Kartenspieler, und zwar den 23jährigen Horst W. aus Neunkirchen an. Nachdem Ferdinand F. keine Ruhe gab, soll ihm Horst W. eine Ohrfeige gegeben haben. F. ergriff danach ein Weinglas und warf es seinem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gegen den Mann wurde eine Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.  | Foto: stock.adobe.com/doidam10 (Symbolfoto)
1

In Klagenfurt
61-jährige Frau bei Beziehungsstreit verletzt

Ein Beziehungsstreit eskalierte gestern Abend in Klagenfurt. Eine 61-jährige Frau wurde dabei von ihrem 67-jährigen Lebensgefährten verletzt. KLAGENFURT. Im Zuge eines Streits zwischen einem 67-jährigen Klagenfurter und seiner 61-jährigen Lebensgefährtin kam es gestern, 17. August 2023, gegen 22.15 Uhr in einer Wohnung in Klagenfurt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei dürfte der Mann die Frau geohrfeigt haben, so dass diese zu Sturz gekommen sei und sie dann an den Beinen gepackt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Gestern Abend kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Villach. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Sigtrix

In Villach
Alkoholisierter Ehemann stieß Frau - Tochter griff ein

Gestern Nacht gegen 22.00 Uhr kam es in Villach zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten Mann und seiner Frau. Die 16-jährige Tochter griff ein und verpasste ihrem Stiefvater eine Ohrfeige. VILLACH. Ein 43-jähriger Mann kam gestern nach Hause in die Wohnung in Villach in der seine 41-jährige Ehefrau am Esstisch saß. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Mannes kam es zwischen den Beiden zu einem verbalen Streit. Im Zuge dessen packte der Mann seine Frau am rechten Arm und...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
(Symbolfoto) Faust, Boxen, Schlägerei, Auseinandersetzung, Streit, Handgreiflichkeiten. | Foto: Peter J. Wieland
3

Tennengau
Versuchter Widerstand – Polizist im Gesicht verletzt

Eine Meldung der Polizei Salzburg: Versuchter Widerstand eines Tennengauers – Polizist im Gesicht verletzt. TENNENGAU. Eine 34-jährige Tennengauerin verständigte am Freitagmorgen, 28. April, laut einer Meldung der Salzburger Exekutive die Polizei, da ihr 35-jähriger Freund ihr eine Ohrfeige versetzt haben soll. BetretungsverbotNach der Befragung beider Parteien sprachen die Polizisten ein Betretungsverbot gegen den mutmaßlichen Gefährder aus. Dieser soll trotz mehrmaliger Aufforderung die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Peter J. Wieland
Die Ohrfeige kann das Leben von Betroffenen langfristig belasten. | Foto: stock.adobe: Monkey Business
2

Spittaler Kriseninterventionszentrum
Die Ohrfeige ist kein Erziehungsmittel

Die Ohrfeige ist ein grenzüberschreitendes Verhalten und ein Eingriff in die Integrität der Betroffenen. Spittaler KIZ-Leiterin im Gespräch. SPITTAL. Grundsätzlich gibt es das absolute Gewaltverbot seit 1989, welches mit dem Kindschaftsänderungsgesetz ein Fundament für die Einhaltung der Kinderrechte darstellt. Doch eine Studie der Kinderschutzzentren Österreich zeigt, dass noch immer 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen von Gewalt in der Erziehung betroffen sind – wobei die Dunkelziffer...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Schmögl
Foto: Picture Factory/Fotolia

Kefermarkt
Mann versetzte seiner Mutter eine Ohrfeige

Gegen einen 25-jährigen Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. KEFERMARKT. Ein 25-jähriger Mann versetzte seiner Mutter im Zuge eines Streites eine Ohrfeige. Weiters drohte er seinem kleinen Bruder mit Tätlichkeiten. Ein Angriff auf den Jungen konnte jedoch von anwesenden Personen verhindert werden. Aufgrund des aggressiven Verhalten des 25-Jährigen wurde dieser schließlich von den alarmierten Polizeistreifen festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Auf an Kaffee
Lieber in Quarantäne als "Watschn" kassieren

Jeden Mittwoch hosten die beiden Gastgeber:innen Densi und Bernhard das brandneue Format "Auf an Kaffee": Lokale und überregionale Themen werden beim wöchentlichen Kaffeetratsch abgefrühstückt. Diese Woche befinden sich Bernhard und Densi in einer Ausnahmesituation. Durch Corona getrennt voneinander, müssen beide ihren Kaffee alleine genießen. Der Weg in die Freiheit und zurück ins Studio wird kein leichter sein. Die neue Teststrategie sorgt für ebenso wenig Klarheit wie die Watschen von Will...

  • Steiermark
  • Bernhard Hofbauer
Eine Ohrfeige gab es für das Nichtbefolgen der Maskenpflicht im Zug. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia
1

Polizeimeldung
Masken-Streit in Zug eskaliert – Schweizer geohrfeigt

Zwei junge Männer und eine Frau gerieten in einem Zug tätilich aneinander. Grund war ein Streit um die Maskenpflicht. LINZ. Ein Streit um die Maskenpflicht ist offenbar in einem Zug eskaliert. Eine 42-jährige Wienerin ärgerte sich im Wagon über zwei junge Männer, von denen einer den Mund-Nasenschutz nicht bzw. nicht korrekt getragen haben soll. Ohrfeige für SchweizerIm Zuge der Diskussionen filmte einer der Männer die Frau, worauf diese ihm eine Ohrfeige verpasste – das behauptet zumindest das...

  • Linz
  • Christian Diabl
Richter Helmut Weichhart führte den Prozess am St. Pöltner Landesgericht. | Foto: Probst

Watsch'n-Vorwürfe brachten Mutter vor Gericht

REGION (ip). Abermals vertagt wurde in St. Pölten der Prozess gegen eine 37-jährige Frau aus dem Unteren Traisental, deren Kinder behaupten, mehrmals wöchentlich Ohrfeigen von ihr kassiert zu haben. Die Frau bekannte sich nicht schuldig und meinte zu den kontradiktatorischen Einvernahmen ihrer Sprösslinge: „Ich bin schockiert, mir fehlen die Worte!“ "Mit Kindern gefordert, aber nicht überfordert" „Ich war mit den Kindern gefordert, aber nicht überfordert“, erklärte die Beschuldigte gegenüber...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Sarah Loiskandl
Foto: Ammentorp/Fotolia

Pasching: Wütender Pensionist schlug Frau in Einkaufszentrum

Festgenommen wurde ein 80-jähriger Linzer nachdem er einer Frau am Informationsschalter eine Ohrfeige verpasst hatte und in einem Geschäft randaliert hatte. PASCHING (red). Dieser Vorfall geschah am 20. Juni 2018: Gegen 11 Uhr sucht der Linzer das Informationscenter auf und erzählte der Dame, dass er seine Frau verloren habe. Die Frau, die den Herrn kannte, entgegnete ihm mit den Worten "schon wieder". Darauf dürfte er derart in Rage geraten sein, sodass er der Mitarbeiterin durch die...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
3

Handschlag setzte hinter Eklat den Schlusspunkt

Bei einem Begräbnis kam es unlängst in der Imster Pfarrkirche zum Eklat zwischen Diakon Walter Hofbauer und Pfarrer Alois Oberhuber. Nachdem es rund um die Modalitäten der Kirchenzeremonie Unstimmigkeiten gab, platzte Hofbauer während des Gottesdienstes offenbar die Hutschnur - zwei Ohrfeigen für Pfarrer Oberhuber waren die Folge. Hofbauer verließ daraufhin die Kirche, die Zeremonie wurde vom Pfarrer zu Ende geführt. Der Vorfall heizte natürlich auch die Gerüchteküche in Imst an. Diakon Walter...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Richter Slawomir Wiaderek war gnädig zu dem Angeklagten. | Foto: Probst
2

Türke wegen fortgesetzter Gewaltausübung verurteilt

Türke misshandelte ständig im Rausch seine behinderte Freundin und bedrohte sie mit dem Umbringen. Jetzt musste er sich dafür vor Gericht verantworten. REGION WIENERWALD/ST. PÖLTEN. „Wir waren beide meistens betrunken“, erklärte eine 25-jährige Rollstuhlfahrerin aus dem Wienerwald, die während ihrer Beziehung mit einem 38-jährigen Türken wöchentlich Schläge kassiert und mit dem Umbringen bedroht worden sein soll. Nach einer letzten Ohrfeige Ende Jänner 2016 erstattete sie Anzeige. Eifersucht...

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber

Mittersill Tätlichkeit gegenüber einem Taxilenker

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg Am 22.12.2017, gegen 20.40 Uhr verließen zwei Bekannte ein Lokal in Mittersill begaben sich zu einem dort stehenden Taxi und stiegen in dieses ohne Absprache und Erlaubnis ein. Ein 26-jähriger Arbeiter aus Stuhlfelden forderte den Taxilenker mit den Worten "Arschloch, fahr uns zum…." zu einer Taxifahrt zum nächsten Lokal auf. Wegen der unpassenden Ansprache verweigerte der Fahrer die Taxifahrt, woraufhin der Arbeiter ihm eine Ohrfeige verpasste. Danach...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
AK-Präsident Siegfried Pichler: "Dieser Fall stellt eine Ausnahme dar, in Summe wird in Salzburg sehr gut ausgebildet." | Foto: Franz Neumayr/MMV
1

Lehrling "abgewatscht" – AK erreichte Vergleich und 4.200 Euro für den Betroffenen

Unfassbar: Ein Lehrherr beschimpfte seinen Lehrling nicht nur, sondern ohrfeigte den jungen Mann auch noch. Unglaubliche Szenen in einem Salzburger Lehrbetrieb: Vor einem Jahr begann ein junger Salzburger eine Lehre als Metalltechniker. Als er eines Tages zu Dienstbeginn die Werkhalle betritt, wird er grundlos von seinem Vorgesetzten beschimpft. Als der Lehrling nachfragt, was er denn gemacht habe, gehen die Beschimpfungen weiter. Schließlich versetzt ihm der Vorgesetzte eine Ohrfeige. Der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Ertappte Ladendiebin gab Polizisten eine Ohrfeige

BAD ISCHL. Eine 29-jährige Frau aus Nigeria wollte Samstagfrüh aus einem Einkaufsmarkt mehrere Lebensmittel mitnehmen, ohne zu bezahlen. Angestellte hinderten sie jedoch daran, das Geschäft zu verlassen. Die Frau wehrte sich, wobei zwei Angestellte leicht verletzt wurden. Auch einem Polizisten versetzte die 29-Jährige noch eine Ohrfeige. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wird sie auf freiem Fuß angezeigt.

  • Salzkammergut
  • Alfred Jungwirth

41-jähriger Patient attackierte Pfleger

BEZIRK FREISTADT, NEUMARKT. Ein 41-jähriger Patient eines Betreuungszentrums im Bezirk Freistadt attackierte am Dienstag, 9. Mai, einen Pfleger aus Neumarkt – und zwar ohne jegliche Vorwarnung im Dienstzimmer der Pflegeanstalt. Der 41-Jährige versetzte dem Pfleger mit der flachen Hand drei Ohrfeigen, da er diesen für seine triste Situation verantwortlich machte. Der Pfleger blieb durch die Attacke unverletzt. Der Patient wird der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Manfred Keller
1 2

"Vorschnelles Urteil"

Österreichweit wurde in der Vorwoche über einen Lehrer des BRG Schloss Traunsee berichtet. ALTMÜNSTER (km). Die Direktorin der Schule, Walpurga Moser, bezieht im Gespräch mit der BezirksRundschau Salzkammergut dazu Stellung. Laut Medienberichten soll der Musiklehrer einen Schüler geohrfeigt haben. "Ich war nicht Zeuge des Vorfalles, ich kann nur wiedergeben, was mir der Schüler und der Lehrer gleich danach berichtet haben. So haben mir beide Seiten erzählt, dass es vor dem noch versperrten...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
Der 22-jährige Tschetschene soll in der Herzogenburger Straße einen Polizisten geohrfeigt und zu Boden gerissen haben. | Foto: Probst
2

Tschetschenischer Boxer riss St. Pöltner Cop zu Boden

ST. PÖLTEN (ip). Weil zwei Tschetschenen in einem Innenhof in der Herzogenburgerstraße mit Softguns auf Plastikflaschen schossen, riefen die Bewohner, nicht wissend, dass es sich um keine echte Waffe handelt, die Polizei zu Hilfe. Der Einsatz von drei Beamten endete am 22. März dieses Jahres mit der Verhaftung des 22-jährigen Schützen, der nicht einsehen wollte, dass das erlaubte Spielzeug vorübergehend beschlagnahmt wurde. "Ich schwöre, ich bring dich um!" Gefährlich nahe sei der...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
1 1

Tumult in Zauberbar: Elf Zeugen müssen einvernommen werden

Polizei spricht von langwierigen Ermittlungen. Nach einer angezeigten Tätlichkeit hat die Polizeiinspektion Mürzzuschlag Ermittlungen rund um die Zauberbar aufgenommen. SEMMERING. Die Situation zwischen den neuen Betreibern der Zauberbar und einer Personengruppe eskalierte am 7. Dezember (die BB berichteten auf www.meinbezirk.at). Die näheren Umstände sind noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Fest steht bisher nur, dass eine Person anzeigte, von einem der Betreiber eine Ohrfeige bekommen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Fotolia/anderssehen

20-jährige Pkw-Lenkerin auf Leonfeldner Bundesstraße geohrfeigt

Merkwürdige Szenen spielten sich auf der B126 ab als zwei Autofahrer aneinander gerieten. SONNBERG. Eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin aus Hellmonsödt fuhr am Mittwoch, 20. November gegen 16.30 Uhr mit ihrem Auto von einem Parkplatz eines Supermarktes in Sonnberg auf die B126 auf. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 21-jähriger Fahrzeuglenker aus Linz mit seinem Fahrzeug von der gegenüberliegenden Straße auf die B126 auf. Durch die Abbiegemanöver beider Fahrzeuge kam es fast zu einer Kollision, die nur...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Symbolbild | Foto: V.V. flickr.com

Lehen: Wirt verteilt Ohrfeigen

Zwei Brüder wurden von einem Wirt beschuldigt die Rechnung nicht bezahlt zu haben. (SALZBURG-LEHEN) Am Montag, den 18. November 2013, kam es in einem Lokal zwischen zwei Gästen und dem Wirten zu einer Auseinandersetzung. Der Wirt beschuldigte die beiden Brüder, 58 und 59 Jahre, sie hätten die Rechnung nicht bezahlt. Als die zwei Gäste noch die Kellnerin belästigten und zu attackieren versuchten, griff der Wirt ein. Er verpasste den Brüdern je zwei Ohrfeigen mit der flachen Hand. Es wurden bei...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Bei Hochwürden herrschte Respekt Das waren noch Zeiten, in den 1980er Jahren, als einen in der Volksschule Puch der Pfarrer im Religionsunterricht, wenn man nicht brav war, am Ohrwaschel gepackt und so lange nach oben gezogen hat, bis der "Sünder" schließlich am Schreibtisch gestanden ist. Das alles geschah unter dem Gelächter der Mitschüler und selbst lachte man dann auch wieder mit, wenn das nächste Mal ein anderer von Hochwürden am Ohrwaschel gepackt wurde. Heutzutage dürfte es so etwas...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Bgm. Gerhard Anzengruber, Hallein: "Ob in der Erziehung oder anderswo: Ich lehne Gewalt in jedem Fall ab!"
6

Umfrage der Woche

Von Theresa Kaserer Ist die „g'sunde Watschen“ in der Erziehung erlaubt?

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.