Wetter Tirol
Warmer Oktober hält weiter an

Die Statistik der Temperaturabweichungen vom Klimamittel von Ubimet.
2Bilder
  • Die Statistik der Temperaturabweichungen vom Klimamittel von Ubimet.
  • Foto: UBIMET
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Das warme Wetter, das wir momentan genießen dürfen, kommt nicht von ungefähr. Ganz Österreich liegt momentan unter dem Einfluss von Hoch Majila. Und das wird in den kommenden Tagen so bleiben, denn außergewöhnlich warme Luftmassen sammeln sich im Alpenraum. Zumindest in den Bergen und Föhntälern klettern die Temperaturen mehr als 10 Grad über den Durchschnitt. Im Flachland hat man etwas das Nachsehen mit Nebel und trüben Wetterbedingungen. 

Spätsommerliche Temperaturen auch für die nächsten Tage

War die letzte Zeit schon farblich und von den Temperaturen her eine Pracht, so können wir uns auch auf die nächsten Tage freuen. Ein föhniger Südwind lässt die spätsommerlichen Temperaturen anhalten und bringt uns in Tirol bis zu 23 Grad (Samstag in Innsbruck). In Tirol scheint die Sonne, der Rest Österreichs besonders das Flachland, muss mit hartnäckigem Nebel und eher trüberen Wetter rechnen. 

Der Oktober 2019 war generell mit seinen bisherigen Temperaturen über dem Durchschnitt. In Teilen Österreichs konnten neue Oktoberrekorde aufgestellt werden. 

Diese Woche noch genießen, bevor die Abkühlung kommt

Zwar können wir die nächsten Tage noch Wärme und Sonne tanken, doch auch in Tirol muss es irgendwann Abkühlen. Das wird nächste Woche geschehen, mit deutlich kühleren Luftmassen im Alpenraum. 

„Die Unsicherheiten sind noch groß, manche Modelle berechnen ab Wochenbeginn aber eine Abkühlung von mehr als 15 Grad“,

so der Chef-Meteorologe von Ubimet.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Die Statistik der Temperaturabweichungen vom Klimamittel von Ubimet.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen