App-Tipp
Quizzland – Teste dein Allgemeinwissen

Unser App-Tipp der Woche "QuizzLand" ist eine App, um das Allgemeinwissen zu verbessern. Neben den Fragen zum Allgemeinwissen gibt es noch Minispiele, Rechen- und Logikrätsel. | Foto: Screenshot
31Bilder
  • Unser App-Tipp der Woche "QuizzLand" ist eine App, um das Allgemeinwissen zu verbessern. Neben den Fragen zum Allgemeinwissen gibt es noch Minispiele, Rechen- und Logikrätsel.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Unser App-Tipp der Woche "QuizzLand" ist eine App, um das Allgemeinwissen zu verbessern. Neben den Fragen zum Allgemeinwissen gibt es noch Minispiele, Rechen- und Logikrätsel. QuizzLand gibt es kostenlos für IOS und Android kostenlos.

APP-TIPP. Unser App-Tipp der Woche QuizzLand ist ein abwechslungsreiches Quizspiel, das über 40.000 Fragen zur Allgemeinbildung bietet. Nachdem man seine Interessensgebiete festgelegt hat, kann man auf der Levelkarte loslegen. In jedem Level gibt es eine verschiedene Anordnung von Fragen, die man für den Aufstieg der Reihe nach abarbeiten muss. 

So funktioniert QuizzLand

Man kann gleich zu Beginn zwischen verschiedenen Gebieten wählen: Tierwelt, Geschichte, Architektur, Film und Literatur, sowie Naturwissenschaft und Technik. Zusätzlich gibt es in QuizzLand verschiedene Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer). Um bis zum Levelausgang zu kommen, muss man verschiedene Fragen beantworten. Zahlreiche Bilder und Grafiken unterstützen dabei die Fragen zu beantworten. Kommt man einmal gar nicht weiter, kann man sich Tipps geben lassen, die man mit gesammelten Münzen bezahlt. Die Münzen bekommt man für jede richtige Antwort. Mit Doppel- und Bonusfragen kann man mehr Punkte und weitere Spieloptionen freischalten. 

Mit den richtigen Antworten aufsteigen

Sobald man eine Frage richtig beantwortet hat, bietet QuizzLand Informationen zum Thema. Die Fragen, die gestellt werden, sind entweder Multiple Choice oder ein Wort, das gesucht wird. Hier muss man zwischen verschiedenen Buchstaben wählen. Meist findet man den ersten Tipp schon am Bild, das bei jeder Frage dabei ist. Mit der Anzahl der beantworteten Fragen und abgeschlossenen Level steigt man in einem Chart immer weiter auf. In einer Liste kann man sich die bereits beantworteten Fragen noch einmal anschauen.  

Mini-Spiele in QuizzLand

Neben den Fragen zur Allgemeinbildung bietet QuizzLand noch eine Reihe von Minispielen und anderen Events. Diese werden allerdings erst mit fortschreitenden Leveln nach und nach frei geschaltet. In einem der Minispiele muss man beispielsweise in einer bestimmten Zeit möglichst viele einfache Rechenaufgaben lösen. 

Unser App-Tipp der Woche "QuizzLand" ist eine App, um das Allgemeinwissen zu verbessern. Neben den Fragen zum Allgemeinwissen gibt es noch Minispiele, Rechen- und Logikrätsel.  | Foto: Screenshot
  • Unser App-Tipp der Woche "QuizzLand" ist eine App, um das Allgemeinwissen zu verbessern. Neben den Fragen zum Allgemeinwissen gibt es noch Minispiele, Rechen- und Logikrätsel.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Besonderheiten der App QuizzLand

  • Download: kostenlos
  • Verwendung: kostenlos
  • Werbung: ja (Videos)
  • In-App-Käufe: Ja
  • Weitere Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und viele mehr
  • Altersbeschränkung: keine
  • QuizzLand auf Facebook
  • Homepage des Anbieters: QuizzLand

Unsere Bewertung

(5 von 5 Sternen)

Unser Fazit: Unser App-Tipp der Woche QuizzLand ist ein kurzweiliges Spiel mit unzähligen Fragen zur Allgemeinbildung. Die meisten Fragen sind relativ einfach, daher kommt man relativ schnell weiter. Viele Fragen lassen sich - gerade am Anfang durch das Ausschlussprinzip beantworten. Aber alles in allem macht QuizzLand Spaß. Auch der Preis für das Entfernen der Werbung ist ok. Daher gibt es von uns fünf von fünf Sterne.  

Downloads und weitere App-Tipps

Download Apple App Store/IOS: QuizzLand Allgemeinwissen-Quiz
Download Android: QuizzLand Allgemeinwissen Quiz

Weitere App-Tipps

Joplin – die Notizen-App fürs Smartphone
Bird Sort Puzzle – sortiere die bunten Vögel
Addams Family – Mystery Mansion
Block Blast - Block Puzzlespiel

Alle App Tipps auf einen Blick
Weitere Beiträge von Sabine Knienieder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.