Tirol impft
Start des dezentralen Impfangebots am 17. August

TIROL. Die Termine für das dezentrale Impfangebot in fünf Tiroler Regionen stehen fest. Zwischen dem 17. und 21. August wird in den Regionen  Ötztal, Hinteres Iseltal, Osttiroler Oberland mit Villgratental sowie Tiroler Gailtal, in der Region Untere Schranne und Kaiserwinkl sowie im Obersten Gericht geimpft. 

Impfquote liegt unter dem Durchschnitt

Die Regionen, die für das dezentrale Impfangebot zwischen dem 17. und 21. August ausgewählt wurden, sind vor allem Regionen mit Gemeinden, deren Impfquote nur unter dem Durchschnitt liegt, erläutert Gesundheitslandesrätin Leja

"Mit den Impfungen ohne Anmeldungen haben wir bereits vor rund einem Monat eine Hürde für zahlreiche Personen abgebaut. Nun fällt für diese Regionen eine zusätzliche etwaige Hürde – nämlich die Anreise in die Ballungszentren – weg."

Leja appelliert an alle noch nicht geimpften Personen in Tirol, das Angebot der kostenlosen Impfung in Anspruch zu nehmen. Jede Impfung sei wichtig, um gut durch den Herbst zu kommen und sich selbst und seine Mitmenschen schützen.

Termine für die entsprechenden Regionen

Region Ötztal
Mittelschule Umhausen
Dienstag, 17. August, von 10 bis 20 Uhr
für die Bevölkerung von Umhausen, Sölden, Längenfeld, Ötz und Sautens

Region Oberstes Gericht
Gemeindehaus Pfunds
Mittwoch, 18. August, von 14 bis 20 Uhr
für die Bevölkerung von Pfunds, Nauders, Spiss und Tösens

Region Untere Schranne und Kaiserwinkl

Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl, Kössen
Freitag, 20. August, von 10 bis 20 Uhr
für die Bevölkerung von Kössen, Schwendt, Walchsee, Rettenschöss und Niederndorferberg (zusätzlich möglich: Kirchdorf und Waidring)

Region Osttiroler Oberland mit Villgratental sowie Tiroler Gailtal
Kultursaal Heinfels
Freitag und Samstag, 20. und 21. August, von 9 bis 21 Uhr
für die Bevölkerung von Sillian, Inner- und Außervillgraten, Ober- und Untertilliach, Kartitsch, Strassen und Abfaltersbach (zusätzlich möglich: Anras)

Region Hinteres Iseltal
Tauerncenter Matrei in Osttirol
Freitag, 20. August, von 13 bis 17 Uhr
Samstag, 21. August, von 8 bis 17 Uhr
für die Bevölkerung von Matrei in Osttirol, Virgen und Prägraten (zusätzlich möglich: Kals und Hopfgarten in Defereggen)

Die BürgerInnen der Gemeinden werden mittels Postwurf fristgerecht informiert. Sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen sind möglich. Der Impfstoff kann frei gewählt werden. Impfwillige werden gebeten, ihren gelben Impfpass, die e-Card, einen Lichtbildausweis sowie den vorab ausgefüllten Aufklärungs- und Dokumentationsbogen mitzubringen.

Weiterhin besteht das Angebot zur Impfung ohne Anmeldung auch in den Impfzentren in den Bezirken. Die Termine bis Ende August sind unter www.tirol.gv.at/tirolimpft-ohneanmeldung einsehbar.

Mehr zu Tirol impft auf unserer Themenseite

822.400 Covid-Impfungen in Tirol durchgeführt


Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.