Unsinniger Donnerstag
Wilde Fasnacht in Nassereith

Prächtige Kranewitterlarven tragen die Karner in Nassereith
15Bilder
  • Prächtige Kranewitterlarven tragen die Karner in Nassereith
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Gute Stimmung, perfektes Fasnachtswetter und eine Vielzahl an Masken und Besucher: Die Wilde Fasnacht in Nassereith begeisterte Jung und Alt.

NASSEREITH. Wenn in Nassereith kein Schellerlaufen am Programm steht, so gehen die Fasnachtler am Unsinnigen Donnerstag in die "Wilde Fasnacht". Im Mittelpunkt stehen die Karner, die mit den prächtigen Kranewitterlarven das "Huamtle", den Plachenwagen durch das Dorf ziehen und am Majenbrunnen eine Rast einlegen. Bestens organisiert von Karnermutter Martin Falbesonder (Blocher) und Karnervater Philipp Mang ging das Dorfspektakel über die Bühne. Um Punkt 18 Uhr wurde der Karnerwagen angezündet und die "Wilde Fasnacht" war vorbei.
Aber auch Sängergruppen, Belustigungen wie der Schwitzwagen oder eine Schmiede sowie die Roßbachmühle ließen den Nachmittag kurzweilig erleben.
Das nächste Schellerlaufen findet übrigens erst wieder am 1. Februar 2026 statt.

Informationen über das Schellerlaufen lest ihr hier:

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Imst findet ihr hier:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.