Drei Verletzte bei Freizeitunfällen in Tirol
Zwei Radstürze und ein Absturz nach Partybesuch

- Am Sonntag ereigneten sich gleich mehrere Freizeitunfälle.
- Foto: photographee.eu/PantherMedia (Symbolfoto)
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
In Angerberg, Westendorf und Kolsassberg kam es am Sonntag zu schweren Freizeitunfällen. Alle drei Männer mussten – teilweise per Notarzthubschrauber – ins Krankenhaus gebracht werden.
TIROL. Am 13. Juli kam es in gleich drei Tiroler Gemeinden zu folgenschweren Unfällen. Ein Fahrradsturz in Angerberg, ein E-Bike-Unfall in Westendorf sowie ein Absturz nach einer privaten Feier in Kolsassberg forderten mehrere Verletzte – in allen Fällen mussten die Verunfallten ins Krankenhaus gebracht werden.
Fahrradunfälle in Angerberg und Westendorf
Gegen 10:30 Uhr stürzte ein 56-jähriger Radfahrer in Angerberg, als er auf dem Vorplatz der Volksschule über eine Bordsteinkante springen wollte. Dabei verbremste er sich mit der Vorderradbremse und kam ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Nur eineinhalb Stunden später kam ein 41-jähriger Österreicher mit seinem E-Bike auf einer Schotterstraße bei Westendorf zu Sturz. Der Mann war vom „Neubruchörtl“ in Richtung Ort unterwegs, als er laut eigenen Angaben zu stark die Vorderbremse betätigte. Das blockierte Vorderrad katapultierte ihn über den Lenker. Nach Schmerztherapie wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen. Die Bergrettung Westendorf war mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort.
Absturz nach Feier in Kolsassberg

- Beide Verletzten mussten per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
- Foto: stock.adobe.com/at/Wolfgang (Symbolbild)
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
Sturz in Kolsassberg
Bereits gegen 00:30 Uhr kam es in Kolsassberg zu einem schweren Sturz: Ein 56-jähriger Österreicher verließ gemeinsam mit seiner Ehefrau eine private Feier, als er aus noch unbekannten Gründen von einem Fußweg abkam. Er überstieg einen Zaun und stürzte auf der anderen Seite rund drei Meter in die Tiefe. Seine Frau setzte die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde schwer verletzt in den Schockraum der Klinik Innsbruck gebracht.

- Auf dem Heimweg von einer Privatfeier stürzte der Mann drei Meter in die Tiefe.
- Foto: Symbolbild (Pixabay)
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
Weitere Polizeimeldungen aus Tirol:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.