Tirol gurgelt
Ab nun vier PCR-Gurgeltests pro Woche

Das Gurgeltestangebot wird in Tirol nun ausgebaut: Ab nun sind vier Testkits pro Woche möglich. Somit ist eine 24/7-Gültigkeit sichergestellt. | Foto: tba
  • Das Gurgeltestangebot wird in Tirol nun ausgebaut: Ab nun sind vier Testkits pro Woche möglich. Somit ist eine 24/7-Gültigkeit sichergestellt.
  • Foto: tba
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Das Gurgeltestangebot wird in Tirol nun ausgebaut: Ab nun sind vier Testkits pro Woche möglich. Somit ist eine 24/7-Gültigkeit sichergestellt.

Vier Testkits von Tirol gurgelt pro Woche

In Zukunft kann man vier, anstatt wie bisher drei, Gurgeltest-Testkits pro Woche abholen. Durch die Ausweitung auf vier Testkits pro Woche kann eine 24/7 Gültigkeit sicher gestellt werden. Damit erhöht sich das maximale Kontingent der Testkits, die man zu Hause haben kann, auf acht Stück.

Bei der Vorgehensweise hat sich nichts geändert: Werden acht Testungen abgeholt, jedoch nicht durchgeführt, können solange keine weiteren Tests abgeholt werden, bis zumindest die Hälfte der Tests – also vier – abgegeben wurden.

Wo man den Test abholen bzw. abgeben kann

Die Gurgeltests-Kits können in rund 400 Filialen von MiniM und Baguette von MPREIS sowie von Eurospar, Interspar und SPAR in ganz Tirol abgeholt und wieder abgegeben werden (Gurgeltest-Standorte).
Das Test-Ergebnis liegt nach Abgabe der Probe nach spätestens 24 Stunden vor. Die Abholung in den Filialen erfolgt mindestens einmal täglich entsprechend der Öffnungszeiten gegen 10 Uhr.
Anmeldung zum Abholen des Gurgeltests unter: myNovatium

Mehr zum Thema

Nachrichten zu Tirol testet
Gurgeltests "Tirol gurgelt" sind in Tirol angelaufen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.