FPÖ präsentiert Landesliste
Abwerzger: "Sind einzige Herausforderer"

Teile der FPÖ Landesliste:  Markus Abwerzger, Patrick Haselwanter, Christoph Steiner, Rudi Federspiel
Irene Partl, Gudrun Kofler, Evelyn Achhorner
2Bilder
  • Teile der FPÖ Landesliste: Markus Abwerzger, Patrick Haselwanter, Christoph Steiner, Rudi Federspiel
    Irene Partl, Gudrun Kofler, Evelyn Achhorner
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Auch die FPÖ Tirol ist für die Landtagswahl am 25. September startbereit. Die Landesliste wurde fixiert, Spitzenkandidat Markus Abwerzger steht aber seit längerem fest. Bis Platz zehn finden sich nur drei Frauen.

TIROL. "Die FPÖ kann regieren, muss aber nicht." FPÖ-Spitzenkandidat  Markus Abwerzger will in Tirol nur in die Regierung, wenn es tiefgreifende politische Reformen gibt, das System ÖVP endlich aufbricht und die FPÖ in der Regierung ein demokratisches und offenes Tirol  gestalten kann. "Ich will eine Politik der Sauberkeit, und ein Ende der schwarzen Korruption. Auch soll die zukünftige Politik auf Augenhöhe passieren und auch der Landtag muss aufgewertet werden", so Abwerzger kämpferisch. Er weiter: "Die FPÖ Tirol ist der einzige Herausforderer gegen die ÖVP."

Kampagne startet

Ihre Wahlkampagne startet die FPÖ in etwa zwei Wochen. "Wir werden zuerst Themen präsentieren und nicht Köpfe, die Menschen haben andere Sorgen als Köpfe auf Plakaten", sagt er. Thematisch will er gegen die Teuerung ankämpfen und das Thema Asyl erneut auf das Tablett bringen.

"Die Asylzahlen sind bereits höher als 2015, das wird uns im Herbst beschäftigen",

, ist er sich sicher. Wiederholt fordert er Grenzkontrollen. 
Zur angekündigten Kandidatur der MFG erklärt Abwerzger: "Das tangiert uns nicht wirklich, wir haben unsere Themen und – auch bedingt durch die internen Querelen – wird die MFG nicht in den Landtag kommen." 
Als Wahlziel nannte Abwerzger ein Plus an Mandaten und Ergebnis. Um das zu erreichen, werde er in den nächsten Wochen in Tirol 100.000 Hände schütteln.

Die Listenplätze der Landesliste: 

1. Markus Abwerzger
2. Patrick Haselwanter
3. Christoph Steiner
4. Evelyn Achhorner
5. Andreas Gang
6. Alexander Gamper
7. Gudrun Kofler
8. Irene Partl
9. Rudi Federspiel
10. Marschik Daniel

Weitere Nachrichten aus Tirol lest ihr hier:
Abwerzger wurde zum Spitzenkandidaten gewählt:

Teile der FPÖ Landesliste:  Markus Abwerzger, Patrick Haselwanter, Christoph Steiner, Rudi Federspiel
Irene Partl, Gudrun Kofler, Evelyn Achhorner
Bundesparteiobmann Herbert Kickl gratulierte Markus Abwerzger in Schwaz zur Wahl zum Spitzenkandidaten. | Foto: © Walpoth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.