Tempo-100-Limit
FPÖ: Wenn das Limit fällt, dann in ganz Tirol

Auch in Salzburg ist das Tempolimit ein Thema. Laut Abwerzger soll der Lufthunderter dort gänzlich fallen.  | Foto: Hassl
2Bilder
  • Auch in Salzburg ist das Tempolimit ein Thema. Laut Abwerzger soll der Lufthunderter dort gänzlich fallen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Lucia Königer

Der Lufthunderter wurde auf einem Abschnitt der Inntalautobahn A12 aufgehoben. Grund dafür sind verbesserte Luftschadstoff-Werte. Jetzt fordert die FPÖ Tirol allerdings eine Aufhebung des Tempolimits in ganz Tirol.

TIROL. Die Aufhebung des Lufthunderters zwischen Imst und Landeck ist für die Haltung der FPÖ Tirol eine Bestätigung. Es wäre ein "guter Tag für leidgeprüfte PendlerInnen".

Tempolimit als "Irrsinn"

Das Tempolimit war und wäre ein Irrsinn, wenn man bedenke, dass immer umweltfreundlichere Motoren entwickelt werden und gleichzeitig nur so schnell gefahren werden darf, wie auf einer Landesstraße, so FPÖ-Tirol Abwerzgers Worte. 
Er verweist auf einen Antrag der FPÖ im Tiroler Landtag, bzgl. gänzlicher Aufhebung des Tempo-100-Limits auf den Tiroler Autobahnen.

„Dieser Antrag wird nun in dieser Landtagssitzung von der ÖVP und der SPÖ abgelehnt, da er keine Zustimmung der Regierung in den Landtagsausschüssen vorvergangene Woche erhielt“,

zeigt sich Mag. Abwerzger verwundert.

FPÖ-Landesparteiobmann Abwerzger will den endgültigen Fall des Lufthunderters in ganz Tirol. | Foto: FPÖ Tirol
  • FPÖ-Landesparteiobmann Abwerzger will den endgültigen Fall des Lufthunderters in ganz Tirol.
  • Foto: FPÖ Tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

Fällt das Tempolimit auch in anderen Bundesländern?

Auch in Salzburg ist das Tempolimit ein Thema. Laut Abwerzger soll der Lufthunderter dort gänzlich fallen. Tirols Landesregierung solle sich daran ein Beispiel nehmen, fordert die FPÖ Tirol. Schließlich würden die Stimmen gegen das Limit immer lauter, laut den Freiheitlichen.

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at:

Lufthunderter zwischen Zams und Imst gilt bis Ende Jänner
Schmid: "IG-Luft fehlt die Rechtsgrundlage"

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Auch in Salzburg ist das Tempolimit ein Thema. Laut Abwerzger soll der Lufthunderter dort gänzlich fallen.  | Foto: Hassl
FPÖ-Landesparteiobmann Abwerzger will den endgültigen Fall des Lufthunderters in ganz Tirol. | Foto: FPÖ Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.