Pflege in Tirol
Pflegetour der VP-Tirol als voller Erfolg definiert

LRin Hagele, die ExpertInnen vom Care Management, der Pensionsversicherung und die Notare in den Tiroler Bezirken diskutierten verschiedene Themen mit den interessierten BesucherInnen der Pflegetour. | Foto: © Fettinger
2Bilder
  • LRin Hagele, die ExpertInnen vom Care Management, der Pensionsversicherung und die Notare in den Tiroler Bezirken diskutierten verschiedene Themen mit den interessierten BesucherInnen der Pflegetour.
  • Foto: © Fettinger
  • hochgeladen von Lucia Königer

Landesweit tourte Gesundheitslandesrätin Cornelia Hagele mit ExpertInnen vom Care Management durch Tirol. Diese sogenannte Pflegetour erreichte hunderter von BürgerInnen zum Thema Pflege und kann letztendlich als voller Erfolg verbucht werden.

TIROL. Interessierte BürgerInnen konnten sich auf der Pflegetour der Tiroler Volkspartei umfassend über die vielfältigen Aspekte des Themas Pflege informieren. Gleichzeitig wollte die VP mit ihrer Pflegetour eine Anlaufstelle für die Fragen der Menschen sein. 

Welche Themen wurden diskutiert?

LRin Hagele, die ExpertInnen vom Care Management, der Pensionsversicherung und die Notare in den Tiroler Bezirken diskutierten verschiedene Themen mit den interessierten BesucherInnen der Pflegetour. Unter anderem ging es um Pflegeversicherung, rechtliche Aspekte, Betreuungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsleistungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige.

Foto: © Fettinger

"Pflege betrifft uns alle"

Pflege wäre laut LRin Hagele eine der wichtigsten Säulen unseres Gesundheitssystems und betreffe uns alle, sei es direkt oder indirekt. 

"Deshalb ist es wichtig, dass die Tirolerinnen und Tiroler über ihre Rechte, Unterstützungsmöglichkeiten und die verschiedenen Pflegeformen informiert sind."

Bei der Pflegetour sind die Menschen direkt vor Ort mit ExpertInnen zusammengekommen, die kompetent Auskunft auf die unterschiedlichsten Fragen geben konnten und aufgezeigt haben, welche Hilfestellungen es gibt.

In den Augen der Tiroler Volkspartei war die Pflegetour ein voller Erfolg und eine wertvolle Gelegenheit, sich sachlich über die verschiedenen Facetten der Pflege zu informieren. 

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at:

Für Pflege-Tour durch Tirol fiel in IBK der Startschuss
"Besser leben mit Betreuung"

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

LRin Hagele, die ExpertInnen vom Care Management, der Pensionsversicherung und die Notare in den Tiroler Bezirken diskutierten verschiedene Themen mit den interessierten BesucherInnen der Pflegetour. | Foto: © Fettinger
Foto: © Fettinger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.