Radwegausbau
Radroute von Kufstein bis zum Brenner

 Freut sich über die Verankerung eines Radwegausbaus im Konjunkturpaket, der Grüne Verkehrssprecher Michael Mingler. | Foto: Grüne
  • Freut sich über die Verankerung eines Radwegausbaus im Konjunkturpaket, der Grüne Verkehrssprecher Michael Mingler.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Im vor Kurzem präsentierten zweiten Teil des Konjunkturpaketes nimmt der Radverkehr einen großen Stellenwert ein, ebenso wie schon im Konjunkturpaket Teil 1. Dies verbucht der grüne Verkehrssprecher Michael Mingler als großen Erfolg, genauso wie die Verankerung des Ausbaus einer durchgehenden Europäischen Radroute von Kufstein bis zum Brenner.

Radwegausbau für Tirol

Die Schwerpunkte für den Radwegausbau sind für den Grünen Politiker ein großer Erfolg, immerhin würde Tirol bei diesem Thema deutlich "hinterher hinken". Dies wäre vor allem auf der Strecke von Kufstein bis zum Brenner deutlich zu sehen. Hier gibt es immer noch keinen durchgehenden Radweg, kritisiert Mingler. 

"Auch Teile des Inntalradwegs sind in desolatem Zustand",

ergänzt der grüne Landtagsabgeordnete das Problem.
Mit der Verankerung zum Radwegausbau in den Konjunkturpaketen sollte sich dies aber nun ändern. 

"Sowohl für Tourist*innen als auch für Alltagsradler*innen wäre ein solcher Radweg äußerst attraktiv."

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.