Appell
Verschiedene Förderungen noch bis Jahresende beantragen

Noch bis Jahresende können zahlreiche Förderungen und Unterstützungsleistungen beantragt werden. Darunter auch die Schulkostenbeihilfe 2022 | Foto: Pixabay/martaposemuckel (Symbolbild)
  • Noch bis Jahresende können zahlreiche Förderungen und Unterstützungsleistungen beantragt werden. Darunter auch die Schulkostenbeihilfe 2022
  • Foto: Pixabay/martaposemuckel (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Noch bis Jahresende können zahlreiche Förderungen und Unterstützungsleistungen beantragt werden. Darunter auch die Schulkostenbeihilfe 2022..

TIROL. Die Generationensprecherin der ÖVP Tirol, Iirs Zangerl-Walser richtet ihren Appell an alle Tirolerinnen und Tiroler, noch bis Jahresende die Gelegenheit zu nützen, verschiedene Förderungen und Unterstützungsleistungen des Landes zu beantragen.

Schulkostenbeihilfe bis 31.12. beantragen

Beispielsweise kann die Schulkostenbeihilfe für das Jahr 2022 noch bis zum 31. Dezember beantragt werden. Ab 1. Jänner können einkommensschwache Familien bereits entsprechende finanzielle Unterstützung für das Jahr 2023 abholen. Bis zu 200 Euro können, je nach Einkommen für alle schulpflichtigen Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahre ausbezahlt werden.

Förderungen für Energiekosten

für die Energiekosten 2022 können Förderungen teilweise noch bis Ende März beantragt werden. Hier gibt es unter anderem den Heizkosten- und den Energiekostenzuschuss für Alleinstehende, Paare und Familien mit geringem Einkommen.

Weitere Informationen über diverse Fördermöglichkeiten gibt es nun auch über die neue Info-Hotline des Info-Eck: 0800 800 508

Mehr zum Thema

Schulkostenbeihilfe: Ganzjährige finanzielle Unterstützung
Einkommensgrenzen für Familienförderungen erhöht

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.