Marktgemeinde Sieghartskirchen
Zusätzliche Parkplätze in der Hofaugasse

Bürgermeisterin Josefa Geiger zeigt die neu geschaffenen Parkplätze.
3Bilder
  • Bürgermeisterin Josefa Geiger zeigt die neu geschaffenen Parkplätze.
  • Foto: Marktgemeinde Siehartskirchen
  • hochgeladen von Karin Zeiler

Im Ortszentrum von Sieghartskirchen sind zahlreiche Betriebe der unterschiedlichsten Branchen angesiedelt. Im Umkreis von 200 Metern der Hofaugasse findet sich eine große Dichte an Betrieben.

SIEGHARTSKIRCHEN (pa). Die steigende Einwohnerzahl aber auch die stabile Dienstleistungs- und Produktqualität der zentrumsansässigen Betriebe führt auch zu einer stetig steigenden Konsumentenzahl. Um den Bürgerinnen und Bürgern ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen, die Kaufkraft in der Gemeinde zu binden waren jedoch bis dato zu wenig Parkplätze im Zentrum zur Verfügung.

Auch die Marktgemeinde Sieghartskirchen möchte die Wirtschaftstreibenden im Ortszentrum unterstützen und hat deshalb ein Projekt zur Parkplatzschaffung bei der Niederösterreichischen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Einkaufes in Stadtzentren (NAFES) eingereicht.
Nach positiver Förderzusage der NAFES wurden die Parkplätze bereits in Zusammenarbeit mit der Firma Pittel & Brausewetter geschaffen.

„Die Parkflächen wurden nun durch Mitarbeiter des Bauhofes der Marktgemeinde Sieghartskirchen gekennzeichnet und so können wir das Projekt stolz unseren Bürgerinnen und Bürgern präsentieren“,

freut sich Bürgermeisterin Josefa Geiger. Die Marktgemeinde Sieghartskirchen investierte mit diesem Projekt rund 30.000 Euro in die Förderung der Wirtschaftsbetriebe. Nun finden sich 15 Parkflächen in der Hofaugasse, wovon im Rahmen dieses Projektes 9 neu geschaffen wurden.
„Für jeden neu errichteten Parkplatz werden wir vom Land Niederösterreich und der Wirtschaftskammer NÖ über die Förderstelle NAFES rund 30 Prozent Fördermittel erhalten, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen