Von Lkw überrollt
UPDATE: 39-jährige Rennradfahrerin in Engerwitzdorf getötet

Die Unfallstelle an der B125 in Innertreffling bei der Anbzweigung in Richtung Katsdorf. | Foto: laumat.at/Gabriel Prammer
18Bilder
  • Die Unfallstelle an der B125 in Innertreffling bei der Anbzweigung in Richtung Katsdorf.
  • Foto: laumat.at/Gabriel Prammer
  • hochgeladen von Gernot Fohler

UPDATE: Der tödliche Unfall passierte an der Kreuzung B125 mit der Katsdorfer Bezirksstraße in Innertreffling (Gemeinde Engerwitzdorf). Die verstorbene 39-jährige Gallneukirchnerin befand sich mit ihrem Rennrad auf dem Heimweg von der Arbeit in Linz nach Gallneukirchen. An der Unfallstelle zwischen Mittertreffling und Gallneukirchen kann sie keine hohe Geschwindigkeit gehabt haben, weil es bis zur Kreuzung bergauf geht. Der Gallneukirchner Bürgermeister Sepp Wall-Strasser kennt die Familie und nahm bereits Kontakt mit den Hinterbliebenen auf – sie war Mutter eines volksschulpflichtigen Kindes. "Schrecklich, wir sind schwer erschüttert", sagte er nach dem Besuch.

Gegen den Lkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr eingeleitet. Ein Alkoholtest bei dem 57-Jährigen ergab 0,0 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine gerichtsmedizinische Obduktion der Leiche an.


Ursprünglicher Bericht: 9. März, 11.52 Uhr


Eine Rennradfahrerin aus Gallneukirchen war am 8. März in Engerwitzdorf unterwegs. Ein Lkw-Lenker dürfte die Frau an einer Kreuzung übersehen haben. Sie wurde von der Hinterachse des Lkw überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

ENGERWITZDORF. Zu einem tragischen Unfall ist es am 8. März gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf gekommen. Im Bereich der Kreuzung von Innertreffling Richtung B125, Freistädter Straße wurde eine 39-jährige Rennradfahrerin aus Gallneukirchen von einem Lkw überrollt. Der 57-jährige Lenker aus dem Bezirk Linz-Land dürfte die Frau übersehen haben, als er in die Kreuzung einfuhr. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort erste Hilfe und versuchten die 39-Jährige bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wiederzubeleben. Die Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.