Kraft der Natur nutzen

Sabine Forster ist diplomierte ganzheitliche Naturkosmetikerin in Lichtenberg. | Foto: Forster
  • Sabine Forster ist diplomierte ganzheitliche Naturkosmetikerin in Lichtenberg.
  • Foto: Forster
  • hochgeladen von Veronika Mair

LICHTENBERG (vom). "Mineralöle, Paraffine, chemische Emulgatoren, Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe – dieser Chemie-Cocktail ist meist in herkömmlichen Kosmetikprodukten enthalten", erklärt Sabine Forster, diplomierte ganzheitliche Naturkosmetikerin mit Praxis in Lichtenberg und Linz. Diese Inhaltsstoffe stören das System der Haut und können nicht aufgenommen werden. Die Haut wird sensibler und abhängiger. In der Naturkosmetik hingegen hat jeder Inhaltsstoff eine Wirkung. Die natürlichen Zyklen der Haut werden durch die Kraft der Natur unterstützt, genährt und gestärkt.

Kompromisse mit Chemie
Für den Konsumenten ist es oft nicht leicht, Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Produkten zu erkennen. "Es gibt inzwischen immer mehr Firmen, die die Natürlichkeit betonen, jedoch Kompromisse mit Chemie in der Basis-Zusammensetzung machen. Für sensible Menschen oder bei Hautproblemen ist dieser Kompromiss aber oft spürbar", weiß Forster.

Haut, der Spiegel der Seele
Reize wie Stress, falsche Pflege, falsche Ernährung und wenig Frischluft schaden der Haut. Auch körperliche und seelische Beschwerden können die Gesundheit und das Aussehen der Haut beeinflussen. Sie fühlt sich trocken, sensibel und inaktiv an. "Steigt man in solchen Fällen auf Naturkosmetik um, sollte dies langsam geschehen. Geschwächte Hautbarrieren, verwöhnte Tastkörperchen und Ablagerungen können zu Spannungen, Kribbeln oder Juckreiz führen. Die Haut benötigt dann eine Erholungspause", so die Naturkosmetikerin.

Weitere Informationen:
www.naturkosmetik-studio.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.