Finalspiele gegen Wien
VSV Unihockey steht mit dem Rücken zur Wand

Der Floorball-Verein VSV Unihockey hat sich aus den "Carinthian Flyers Villach" entwickelt. In Villach wird seit 1997 Floorball gespielt. | Foto: Privat
2Bilder
  • Der Floorball-Verein VSV Unihockey hat sich aus den "Carinthian Flyers Villach" entwickelt. In Villach wird seit 1997 Floorball gespielt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Die Finalserie um den Österreichischen Floorballtitel begann für den VSV Unihockey nicht nach Wunsch. Jetzt muss man gegen Wien abliefern.

VILLACH. Bei ausverkauftem Haus an beiden Spieltagen und toller Stimmung konnten die Villacher an ihre tollen Leistungen der letzten Spiele des Grunddurchgangs nicht anschließen und verloren die beiden ersten Finalspiele gegen Wien (Best-of-five-Serie) klar.

Mit dem Rücken zur Wand

Auf ein 2:6 am Samstag folgte am Sonntag ein 3:5. Erst im letzten Abschnitt konnten die Villacher mithalten und eben auf 3:5 verkürzen. Christoph Steiner (2) und Kapitän Michael Kanduth trugen sich als Torschützen für die Villacher ein. Am kommenden Wochende geht es nach Wien und da stehen die Villacher bereits mit dem Rücken zur Wand. Nur bei einem Sieg am Samstag gibt es ein viertes Spiel am Sonntag und im Idealfall ein Entscheidungsspiel am 15. April in Villach.

Aufgeben tut man bekanntlich nur Briefe. Deshalb geben die Spieler des VSV Unihockey in Wien bald noch einmal so richtig Gas. | Foto: Privat
  • Aufgeben tut man bekanntlich nur Briefe. Deshalb geben die Spieler des VSV Unihockey in Wien bald noch einmal so richtig Gas.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Floorball hat Tradition

In Villach wird übrigens seit 1997 Floorball gespielt. Anfangs als „Carinthian Flyers Villach“, eine Sektion des SC Völkendorf, aus der dann im November 2003 der eigenständige Verein VSV Unihockey entstand. Der Verein zählt heute über 250 Mitglieder. Davon sind 80 aktive Sportler, wobei weit über die Hälfte der Mitglieder unter 20 Jahre alt ist. Der österreichische Floorballverband (ÖFBV) wurde 2005 in die Bundessportorganisation (BSO) aufgenommen und zählt über 50 Mitgliedsvereine mit etwa 1.500 Mitgliedern.

Der Floorball-Verein VSV Unihockey hat sich aus den "Carinthian Flyers Villach" entwickelt. In Villach wird seit 1997 Floorball gespielt. | Foto: Privat
Aufgeben tut man bekanntlich nur Briefe. Deshalb geben die Spieler des VSV Unihockey in Wien bald noch einmal so richtig Gas. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.