Gerald Eschenauer – Aphorismen atmen
„Ein Buch vergisst nicht.“

Gerald Eschenauer, Gerda Sandriesser & Christian Kohlmayer (v. l. n. r.) | Foto: Julia Jank
7Bilder
  • Gerald Eschenauer, Gerda Sandriesser & Christian Kohlmayer (v. l. n. r.)
  • Foto: Julia Jank
  • hochgeladen von Julia Jank

Aphorismen atmen – Buchpräsentation mit Gerald Eschenauer

Auf Einladung der Stadt Villach präsentierte vor wenigen Tagen der Kärntner Schriftsteller Gerald Eschenauer im voll besetzten Dinzlschloss sein neues Buch „Aphorismen atmen“. Er wandelte dabei auf den Spuren von Marie von Ebner-Eschenbach, Nietzsche und Karl Kraus.

Im Beisein von Kulturreferentin und Vizebürgermeisterin Mag. Gerda Sandriesser übte der Schriftsteller heftig Kritik an der Österreichischen Bundesregierung und den jüngsten Äußerungen des Bundespräsidenten zum geforderten Einsatz heimischer Entminungstruppen in der Ukraine. Universitätsprofessor Dr. Arno Rußegger eröffnete den Abend und führte in das Werk des Schriftstellers ein. Musikalisch begleitet wurde der Künstler von Vukašin Mišković an der Gitarre.

Eschenauer lebt wechselweise in Villach, Wien und Rijeka, er schreibt Lyrik und Prosa und hat bisher 11 Bücher veröffentlicht.

Im Publikum gesichtet: Schauspieler Erwin Neuwirth, Christian Kohlmayer, PR- und Medienexperte der Stadt Villach, Daniela Kampfhofer von der PH Klagenfurt, Gemeinderätin Isabella Rauter, Verlegerin Ursula Effenberger, Society-Lady Ella Malak, Fotografin Stefanie Laura Kleindopp, die Schriftsteller Harald König und Francesco Del Romano, Bibliothekarin Marta Hinteregger u. v. a.


Zu den Büchern des Autors

Alle Bücher bestellbar unter www.realeschenauer.at.
Weitere Infos über den Autor unter www.eschenauer.at.
Aktuelles & Persönliches via Facebook.
Der Autor signiert gerne Ihr Buchpräsent und ist für eine Lesung buchbar.
Kontakt unter primusno1@gmx.at | +43 (0)680 245 07 45

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.