Damen Play-offs erste Halbfinalrunde beendet
Wer konnte die erste Halbfinalrunde für sich entscheiden?

Damen Bundesliga Österreich. Erste Halbfinalrunde beendet.

Am 16. Februar trafen der TVZ Wikings und der WFV/Dragons in Mittersill zum ersten Mal aufeinander. Die Wikings gingen mit der klaren Favoriten Rolle in die Partie. Harald Steinbichler, Trainer der Dragons Wien, sagt, „Das Team ist eine gelungene Mischung aus Nationalteam-, erfahrenen Bundesliga-, U19 Nationalteam- und Jugendspielern. Dieser Mix unterschiedlicher Spieltypen macht den Charme der Wiener Mannschaft aus.“
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Wikings ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind und im Spiel das Tempo angegeben haben. Die Spielgemeinschaft Wiener FV/FBC Dragons konnte zwar teilweise schöne Spielzüge aufbauen, diese allerdings nie bis zum Ende durchziehen. Das Spiel endet 10:4 für die Bergstädterinnen. Hier der detaillierte Bericht zum Spiel.

17. Februar Villach. Hot Shots/VSV trifft auf FSG Linz Rum.
Beide Teams gehen mit drei vollen Linien in die erste Halbfinalrunde. Für die Hot Shots/VSV ist es das erste Spiel seit Dezember. Das sieht man dem Spiel anfangs auch an. Die Linzer spielen schneller und üben bereits früh Druck aus. Rapp kann die Linzer durch gutes Zusammenspiel des Flügels in Führung bringen. Der FSG Linz Rum wird immer unkonzentrierter und kann sich nur noch mit vielen Stockschlägen in der eigenen Hälfte wehren. So kommt es zu einer Strafe für die FSG Verteidigerin Wyk. Die Hot Shots/VSV nutzen dieses Überzahlspiel und schießen sich zum 1:1. So geht es dann auch in die Pause.

Im zweiten Drittel ziehen die Linzer das Tempo an und kreieren viele Chancen. Allerdings gelingt es ihnen nur einmal im Tor der Hot Shots einzunetzen. Durch die hochstehenden Oberösterreicher kann der Hot Shots/VSV viele Kontermöglichkeiten einleiten. Die die Spielgemeinschaft Linz Rum mit viel Körpereinsatz allerdings gut in den Griff bekommt.

Im dritten Drittel war für beide Teams noch alles offen. In den letzten 20 Minuten wird der Körperkontakt immer mehr. Beide Spielgemeinschaften werfen noch mal alles hinein und kämpfen um jeden Ball. Dem Team rund um Vera Gebert gelingt noch ein Treffer in den letzten Minuten. Das reicht allerdings nicht um die Linzer zu schlagen, die in der Schlussphase noch zwei Treffer landen konnten. Endstand 4:2 für den FSG Linz/Rum.

Zusammenfassend war es ein sehr körperbetontes und teilweise unkontrolliertes Spiel auf beiden Seiten. Den Linzern gelang es allerdings besser das Spiel zu leiten und die Kontermöglichkeiten der Hot Shots zu unterbinden. So haben nun die Spielgemeinschaft Linz Rum und TVZ Wikings ein Halbfinalspiel für sich entscheiden können.Nächste Woche am 23.02. geht es in Wien und Linz in die zweite Runde. Vielleicht kann sich dann bereits ein Team einen Final-Platz sichern!

Samstag 23.02.2019 
14 Uhr: FBC Dragons/SU Wiener FV:TVZ Wikings Zell am See
Wien, Altgasse

15 Uhr: ASKÖ FSG Linz/Rum : Hot Shots Innsbruck/VSV 
Linz, Rennerschule

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.