Alkolenker gefasst
Betrunkener fährt nach Crash mit Baum weiter

Erst setzte der eine Fahrer das Auto gegen einen Baum, dann fuhr der zweite damit nach Hause. Beide waren stark alkoholisiert.  | Foto: Daddy Cool/Fotolia
  • Erst setzte der eine Fahrer das Auto gegen einen Baum, dann fuhr der zweite damit nach Hause. Beide waren stark alkoholisiert.
  • Foto: Daddy Cool/Fotolia
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Mit 1,64 und 1,88 Promille sind zwei Männer erst gegen einen Baum in St. Georgen und dann Richtung Frankenmarkt gefahren. Eine Polizeistreife griff den fußläufigen Unfallfahrer auf und machte kurz darauf auch den zweiten Fahrer ausfindig, der das völlig demolierte Auto noch nach Hause gefahren hatte.

ST. GEORGEN. Völlig betrunken lenkte ein 42-jähriger tschechischer Staatsbürger am 5. April gegen 17:40 Uhr einen Pkw auf der Weißenkirchener Straße von Frankenmarkt kommend Richtung St. Georgen im Attergau. In einer Rechtskurve im Ortsgebiet von St. Georgen im Attergau verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und fuhr geradeaus über eine Wiese, durchbrach einen Zaun und kam nach der Kollision mit einem Baum zum Stehen. 

Im Pkw befanden sich noch der 30-jährige Zulassungsbesitzer und eine 38-Jährige. Nach dem Unfall verließen der 42-jährige Lenker und die 38-jährige Insassin zu Fuß die Unfallstelle. Der Zulassungsbesitzer fuhr mit dem schwer beschädigten Wagen weiter Richtung Frankenmarkt.

Polizeistreife stoppt Unfalllenker

Eine Polizeistreife konnte den 42-jährigen Unfalllenker unweit des Unfallorts anhalten. Der 30-Jährige und die 38-Jährige konnten an einer Wohnadresse angetroffen werden, wo sich auch der stark beschädigte Pkw befand. Die 38-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Gesichtsbereich und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrer angezeigt

Ein durchgeführter Alkomat-Test beim ersten Lenker ergab 1,64 Promille, beim zweiten Lenker 1,88 Promille. Neben einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft erfolgen auch mehrere Anzeigen an die BH Vöcklabruck.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.