2.108 Euro für „Dinospaß“
Frankenburg fördert Bewegungsprogramm im Kindergarten
- Christine Fettinger, Sonja Stallinger, Bürgermeister Norbert Weber, Dinospaß-Trainerin Victoria Kumpfmüller, Alois Pillichshammer, Leiterin Melanie Schmid (hinten, v.l.).
- Foto: Marktgemeinde
- hochgeladen von Hannah Hingsamer
Die Marktgemeinde Frankenburg engagiert sich für das Programm „Dinospaß“, das Schulanfänger spielerisch in Bewegung bringt.
FRANKENBURG. Der Arbeitskreis der „Gesunden Gemeinde Frankenburg“ mit Sonja Stallinger, Christine Fettinger und Alois Pillichshamme bietet auch heuer wieder das Bewegungsprogramm „Dinospaß“ für Kinder im letzten Kindergartenjahr an. Im Fokus steht das Haltungsturnen, das sowohl die motorische als auch die kognitive Entwicklung stärkt und Haltungsschäden vorbeugt.
„Frühzeitige Bewegungsförderung ist für eine gesunde Körperwahrnehmung besonders wichtig und verbessert die Koordination“, betont Bürgermeister Norbert Weber, selbst sportbegeisterter Vater zweier Kinder. Die Marktgemeinde Frankenburg unterstützt das Programm, das Bewegung mit Spaß verbindet und besonders gern angenommen wird.
Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.