Frontalcrash auf der B145: Pensionist schwer verletzt

Ohne die Geschwindigkeit zu verringern, überfuhr ein Pensionist die Sperrlinie auf der B145, wie Zeugen der Polizei erzählten – ungebremst krachte er frontal in einen Kleintransporter.
  • Ohne die Geschwindigkeit zu verringern, überfuhr ein Pensionist die Sperrlinie auf der B145, wie Zeugen der Polizei erzählten – ungebremst krachte er frontal in einen Kleintransporter.
  • Foto: benjaminnolte/fotolia (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

RUTZENMOOS, PINSDORF. Wie die Polizei mitteilt, war ein 38-Jähriger aus Ohlsdorf um 12:20 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B145 von Pinsdorf in Richtung Regau unterwegs. Er fuhr auf Höhe einer Tankstelle auf der linken Fahrspur.

Der Pensionist fuhr auf der B 145 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Laut Zeugenaussagen überfuhr der 66-Jährige ohne die Geschwindigkeit zu verringern die beiden Sperrlinien, worauf er frontal mit dem entgegenkommenden Transporter kollidierte.

Durch die Wucht des Anpralls wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und der Pensionist musste von der FF Rutzenmoos aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Der Lenker des Transporters wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck verbracht.

Der schwerverletzte Pensionist wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Salzkammergut Klinikum Gmunden eingeliefert.

Autor:

Kathrin Schwendinger aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.