Diebesgut im Wert von 5.000 Euro
Nach Einbruch in Firmengebäude festgenommen

Ein 29-jährigen mutmaßlichen Einbrecher nahm die Polizei in Attnang-Puchheim fest.
  • Ein 29-jährigen mutmaßlichen Einbrecher nahm die Polizei in Attnang-Puchheim fest.
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Verdächtiger hatte es auch auf Schweißdraht aus Kupfer abgesehen.

ATTNANG-PUCHHEIM. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ist verdächtig, am Sonntag um 9 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in ein Firmengebäude eingestiegen zu sein. Mehrere Rollen Kupfer-Schweißdraht und weiteres Diebesgut soll er auf einer Palette gesammelt haben. Gegen 11:15 Uhr verließ er das Gebäude. Die alarmierte Polizei traf den verdächtigen Bosnier vor dem Gebäude an. Bei der Durchsuchung stellen die Beamten Diebesgut im Gesamtwert von rund 5.000 Euro sicher und nahmen den Mann fest.

Schulden als Motiv

Der 29-Jährige war geständig und nannte als Motiv Schulden bei einem bisher unbekannten Mann, der ihn angestiftet habe. Der Verdächtige wird weiters nach dem Waffengesetz angezeigt, da er trotz Verbots ein Butterfly-Messer bei sich hatte. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 29-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen