Herbsttagung der Bezirkslandjugend Vöcklabruck

3Bilder

Am 15. Oktober begrüßte die Landjugend Bezirk Vöcklabruck ca. 140 Landjugendliche zur alljährlichen Herbsttagung im Gasthaus „Die Schmiede“ in Pfaffing.

Nach einem Jahresrückblick mit vielen Highlights stand die Verkündung der diesjährigen Wanderpokalsieger auf dem Programm. Wir gratulieren den Landjugendgruppen Fornach, Frankenburg und St. Georgen zu den Stockerlplätzen.
Auch die drei besten Protokollbücher wurden prämiert – dieses Jahr ging der 1. Platz an die Landjugend Gampern, dicht gefolgt von St. Georgen auf dem 2. und Neukirchen a. d. Vöckla auf dem 3. Platz.

Im Bezirksvorstand gab es wieder Veränderungen. So legten David Holzmannhofer, Andreas Schoissengeyer, Simon Neuhuber, Andreas Asen und unsere Bezirksleitung Johanna Schachermaier und Philip Dax ihre Funktionen zurück. Die Bezirkslandjugend bedankt sich herzlich bei allen für ihren wertvollen Einsatz und das große Engagement!
Die neue Bezirksleitung übernahm Kris Steinbichler von der Landjugend Zell am Moos/Tiefgraben und Christina Kinast von der Landjugend Frankenburg.

Den Vorstand unterstützen in Zukunft außerdem Simone Neudorfer (LJ Schwanenstadt), Markus Schlömicher (LJ WOMA), Lena Baldinger (LJ Pilsbach), Johannes Gräfinger (LJ Desselbrunn) und Kris Steinbichler (LJ Zell am Moos/Tiefgraben).
Nicht zuletzt wurden wieder besondere Leistungen mit dem LJ-Leistungsabzeichen geehrt: Simon Neuhuber (LJ Schwanenstadt) und Anderas Asen (LJ Pöndorf) erhielten das Leistungsabzeichen in Gold. Das Leistungsabzeichen in Silber ging an Magdalena Windhager (LJ St. Georgen) und Matthias Steindl (LJ Fornach). Auch zum Leistungsabzeichen in Bronze dürfen wir David Holzmannhofer von der Landjugend WOMA herzlich gratulieren.

Anzeige
Ulrike Kranewetter ist Tagesmutter in Kirchdorf und kämpft, wie viele ihrer Kolleg:innen mit dem Rückgang der Anmeldungen. | Foto: Ulrike Kranewetter
5

"Aktion Tageseltern" fordert Gleichstellung
Tageseltern in Oberösterreich weiter massiv unter Druck

Tageseltern in Oberösterreich stehen weiter unter massivem Druck. Der Betriebsrat der "Aktion Tageseltern" fordert deshalb beitragsfreie Betreuung durch Tageseltern von 7 bis 13 Uhr und damit eine Gleichstellung mit Krabbelstube und Kindergarten. OÖ. In Oberösterreich geraten Tageseltern zunehmend in eine schwierige wirtschaftliche Lage. Obwohl sie seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in der Kinderbetreuung spielen und besonders familiennahe, individuelle und stabile Betreuung anbieten, ist...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.