Mundmaler Paulus Ploier zu Gast in Kitzbühel
Mundmaler Paulus Ploier stellt im Foyer der Aquarena Kitzbühel aus

Kunstwerk vom österreichischen Mundmaler Paulus Ploier. Der Künstler ist seit vielen Jahren Vollmitglied der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt e. V. (www. vdmfk.com). | Foto: www.paulus-art.at
6Bilder
  • Kunstwerk vom österreichischen Mundmaler Paulus Ploier. Der Künstler ist seit vielen Jahren Vollmitglied der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt e. V. (www. vdmfk.com).
  • Foto: www.paulus-art.at
  • hochgeladen von Klaus Wendling

Die Osterausstellung anlässlich von 36 Jahre Verein Kitzbühel Aktiv wurde Anfang März im Foyer der Aquarena Kitzbühel eröffnet. Mit dabei bei dieser Sonderausstellung der bekannteste österreichische Mundmaler Paulus Ploier aus Strass im Attergau. Er ist seit vielen Jahren Vollmitglied der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt (VDMFK – www.vdmfk.com). Der Kitzbüheler ART-Agent Klaus Wendling beim Interview am Telefon: „Für uns ist es in Kitzbühel eine riesengroße Freude, dass wir Paulus Ploier mit seiner Kunst hier bei uns in Kitzbühel haben. Paulus Ploier, der mit seiner ganzen Ausstrahlung, mit seiner Kunst, mit seinem Talent, welches er hat, das was ich mit zwei gesunden Händen zum Beispiel niemals machen könnte, er mit seinem Mund malt, das ist eine ganz große Ehre, dass wir ihn für diese Osterausstellung gewinnen konnten. Es geht uns darum, dass wir Künstler präsentieren, welche eine Bühne brauchen, die eine Bühne bekommen sollen, und welche wir einfach gerne präsentieren wollen. Die Ausstellung bekommt sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen sehr gut an. Egal bei welcher Ausstellung, ob bei einer Einzel- oder Gruppenausstellung, wo Paulus Ploier seine Kunst präsentiert, ist immer garantiert, dass es Mundmalerei von höchsten Niveau zu sehen gibt. Er ist nicht nur national, sondern auch international sehr erfolgreich und wie er das angeht, wie er das macht, mit dieser Lebensfreude, die er hat, das ist unwahrscheinlich. Wenn man ihm zusieht, wenn man mit ihm spricht, wenn er malt, es ist fast unbeschreiblich und so ist es, wenn man in Österreich über das Mundmalen spricht, dann ist das immer der direkte Zusammenhang mit der besonderen Person Paulus Ploier. Ihm wurde im Jahre 2011 der internationale Lebenspreis „Life Award“ in der Kategorie Kunst und Kultur für seine außergewöhnlichen Leistungen verliehen.
Zu sehen gibt es bei dieser Sonderausstellung auch Kunstwerke der Künstlerinnen Elisabeth Ramsauer aus Tirol, Angelika Schretter aus Bayern und Gerry Wörgartner, geboren in England.
Projektleiterin Elisabeth Ramsauer bedankt sich beim Vorstand der Bergbahn AG Kitzbühel für die Kooperation und für die gute Zusammenarbeit bei Kitzbühel Tourismus. Im Telefoninterview sagte sie: „Es freut mich, dass man in der Aquarena jetzt nicht nur unter anderem das Hallenbad, die Sauna und die Massagen genießen kann, sondern auch die Kunst im Eingangsbereich. Ich weiß auch jetzt schon, möchte es aber noch nicht verraten, dass Mundmaler Paulus Ploier in diesem Jahr noch bei einigen weiteren Projekten in Kitzbühel persönlich und mit seinen Kunstwerken vertreten sein wird“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.