Wirtschaftsmedaille für Johannes Plakolm

Johannes Plakolm (l.) mit Obfrau Angelika Winzig und Bezirksstellenleiter Wolfgang Hochreiter, beide WKO Vöcklabruck.
  • Johannes Plakolm (l.) mit Obfrau Angelika Winzig und Bezirksstellenleiter Wolfgang Hochreiter, beide WKO Vöcklabruck.
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

FRANKENBURG. Für seine Verdienste um die Frankenburger Wirtschaft wurde Johannes Plakolm mit der Wirtschaftsmedaille der WKO Oberösterreich ausgezeichnet. Der Frankenburger Juwelier war zehn Jahre lang erfolgreich Obmann des Wirtschaftsforums Frankenburg-Redleiten (WIFF), das nun von Ernst Hofmann geführt wird.
Unter der Führung von Plakolm entwickelte sich das WIFF, das 1962 als Ausstellungsverein für die Handels- und Gewerbemesse gegründet wurde, zu einem schlagkräftigen regionalen Wirtschaftsforum mit über 80 Betrieben als Mitglieder. „Es war eine schöne Herausforderung, so lange Obmann dieses Vereins zu sein und an der Mitgestaltung der regionalen Rahmenbedingungen und vor allem an der Erhaltung der Nahversorgung mitwirken zu können“, sagt Plakolm.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.