12.11.2016, 10:11 Uhr

Attersee: Polizei schnappt Fischerboot-Diebe

Zwei junge Männer aus Frankenburg stahlen ein Fischerboot vom Attersee. (Foto: Goudini/fotolia (Symbolfoto))

Zwischen 30. Oktober und 4. November hatten sie zugeschlagen. Die beiden jungen Frankenburger gingen der Polizei nun ins Netz.

NUSSDORF, FRANKENBURG. Wie die Polizei mitteilt, stahlen die beiden vorerst noch unbekannten Täter ein Fischerboot in Nußdorf am Attersee.
Nach intensiven Ermittlungen durch Polizeibeamte vom Bezirkspolizeikommando Vöcklabruck konnte der Diebstahl nun geklärt werden. Im Verdacht stehen zwei junge Männer aus Frankenburg am Hausruck. In der Garage eines Beschuldigten konnte das Boot sichergestellt werden. Im Zuge der Einvernahme zeigten sich die beiden Beschuldigten geständig.

Zum Motiv gaben sie an, das Boot selbst verwendet zu haben. Sie werden nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.