Salzburger randalierte in Vöcklabruck und Schörfling

Mit drei Streifenwagen suchte die Polizei am Montagvormittag den Randalierer. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • Mit drei Streifenwagen suchte die Polizei am Montagvormittag den Randalierer.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLABRUCK, SCHÖRFLING. Ein Randalierer beschädigt im Stadtgebiet von Vöcklabruck Autos und sprüht mit einem Feuerlöscher auf der Straße herum – darüber wurde die Polizei am Montag, gegen 9.30 Uhr vormittags informiert. Noch während die Polizisten mit drei Streifenwagen nach dem Randalierer suchten, entdeckten sie weitere beschädigte Autos und erhielten mehrere Anzeigen wegen kleinerer Diebstähle. In allen Fällen erhielten die Beamten dieselbe Personenbeschreibung, berichtet die Polizei.

Radfahrer in Schörfling aufgegriffen

Gegen 11.30 Uhr folgte schließlich die Information, dass ein scheinbar betrunkener Radfahrer auf der Schörflinger Landesstraße unterwegs sei. Als die Polizisten diesen im Gewerbegebiet Schörfling anhielten, habe er die Bekanntgabe seiner Daten verweigert und wurde deshalb festgenommen. Laut Polizei stellte sich heraus, dass die Personenbeschreibung des Randalierers auf den Radfahrer zutreffe.

Klappmesser in der Jackentasche

Die Beamten entdeckten im Gewerbegebiet drei weitere beschädigte Fahrzeuge. Zudem fanden sie ein geöffnetes Klappmesser in der Jackentasche des Radfahrers, berichtet die Polizei weiter. Sie nahmen den Mann, der keinen Ausweis bei sich hatte, mit auf die Polizeiinspektion Vöcklabruck. Dort stellten sie nach einger Zeit fest, dass es sich bei dem offenbar geistig stark verwirrten Mann um einen 20-jährigen Salzburger handelte. Er wurde in die psychiatrische Abteilung im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingelifert.

Besitzer von Fahrrad und Navi gesucht

Laut Polizei steht der Mann unter Verdacht, insgesamt sechs Autos in Vöcklabruck und Schörfling beschädigt zu haben. Zudem habe er mehrere kleine Diebstähle begangen, so die Polizei weiter. Unter anderem soll er ein Navigationsgerät aus einem unversperrten Auto sowie ein Fahrrad gestohlen haben. Die Polizei ermittelt derzeit noch, wo diese beiden Gegenstände gestohlen wurden. Der Schaden bei den Autos beträgt laut Polizei etwa 1.500 Euro. Der Salzburger wurde angezeigt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.