Stadtsäle Voitsberg
Drei-Hauben-Koch mit 16 Gault Millau-Punkten

Die Geschwister Rauch im "SteiraWirt" in Trautmannsdorf | Foto: Rauch
2Bilder
  • Die Geschwister Rauch im "SteiraWirt" in Trautmannsdorf
  • Foto: Rauch
  • hochgeladen von Harald Almer

Richard Rauch, steirischer Drei-Hauben-Koch, tischt am 20. September beim Gala-Dinner im "Hösele´s Restaurant" auf. Rauch erkochte bisher 16 Gault Millau-Punkte und wurde 2015 zum "Koch des Jahres" gekürt. Mittlerweile ist Rauch mit dem "SteiraWirt" in Trautmannsdorf ein kulinarischer Fixstern am österreichischen Gourmethimmel und auch bekannt durch die ORF-Sendung "Schmeckt perfekt".

Meet & Greet

Jetzt geben die Brüder Hösele erste Details bekannt: "Unsere Gäste erwartet ein Empfang ,meet & greet mit Richard Rauch´zu einem Flying-Buffet und anschließendem exklusiven Gourmet-Menü von und mit dem Spitzenkoch", verrät Franz Hösele. Die einzelnen Gänge werden begleitet von ausgewählten Weinen, persönlich präsentiert von Winzer Reinhard Muster (Weltmeister 2016 mit dem Sauvignon Blanc Grubthal 2013). Außerdem gibt es eine Spirituosen-Degustation. Die Gäste dürfen sich auf ein musikalisches Rahmenprogramm und einen Illusionisten freuen.

Großer Zuspruch

"Selbstverständlich gibt es für eingefleischte Fans des Hauptakteurs die Gelegenheit eines Kennenlernens,", so Hösele. Die Kochbücher von Rauch, die er selbst signiert, können dort auch erworben werden.
Aufgrund des großen Zuspruchs wurde der Kartenvorverkauf bereits gestartet. Vergünstigte Karten gibt es noch bis 19. August. "Wer sich Karten für diesen Event sichern will, sollte nicht mehr all zu lange warten", so Hösele. Das verfügbare Kartenkontingent wurde aufgrund der hohen Nachfrage bereits erhöht, aber dennoch ist das Platzangebot begrenzt.

Die Geschwister Rauch im "SteiraWirt" in Trautmannsdorf | Foto: Rauch
Reinhard Muster wurde mit seinem Sauvignon blanc 2016 Weltmeister. | Foto: Muster
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.