Magdalenakirtag
Hunderte von Ausstellern beim Köflacher Magdalenakirtag

Der Magdalenakirtag in der Lipizzanerstadt Köflach war auch 2021 trotz coronabedingter Einschränkungen ein voller Erfolg. | Foto: Wiedner
  • Der Magdalenakirtag in der Lipizzanerstadt Köflach war auch 2021 trotz coronabedingter Einschränkungen ein voller Erfolg.
  • Foto: Wiedner
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Zur Feier des Geburtstags der Schutzpatronin der Köflacher Kirche Hl. Magdalena wird alljährlich der Magdalenakirtag in der Köflacher Innenstadt veranstaltet.

KÖFLACH. Die Wurzeln des Köflacher Magdalenakirtags reichen mehr als 800 Jahre zurück, womit er einer der ältesten Jahrmärkte der Steiermark ist. Auch dieses Jahr werden am Freitag, 22. Juli wieder Hunderte von Ausstellerinnen und Ausstellern mit ihren Waren zum Handeln und Feilschen über beinahe die gesamte Innenstadt hinweg bereitstehen.

Waren in Hülle und Fülle

Von Kleidung über Spielzeug bis hin zu kulinarischen Highlights wie Langos, Grillhendl oder Bratwürsten wird es hier für jede und jeden etwas geben. Gestartet wird ab 8 Uhr und das Ende ist gegen 18 Uhr geplant. Allerdings wird die heimische Gastronomie natürlich auch über diese Zeit hinaus für die Besucherinnen und Besucher des Fests zur Verfügung stehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Diesen Sommer wird Köflach zur großen Bühne
20 Winzer aus drei Ländern in der Lipizzanerstadt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.