Auch Rodelpiste ist in Betrieb
Starker Start im Skigebiet Salzstiegl

Großer Andran am Wochenende am Salzstiegl, die Sikfahrerinnen und Skifahrer stürmten die Pisten. | Foto: Salzstiegl
2Bilder
  • Großer Andran am Wochenende am Salzstiegl, die Sikfahrerinnen und Skifahrer stürmten die Pisten.
  • Foto: Salzstiegl
  • hochgeladen von Harald Almer

Der um acht Tage verschobene Wintersaison-Start am Salzstiegl ist geglückt. Zahlreiche Gäste stürmten die frisch präparierten Pisten bei herrlichem Winterwetter. Auch die zwei Kilometer lange beleuchtete Rodelbahn wurde in Betrieb genommen. Hier kann man das Rodel-Taxi in Anspruch nehmen.

HIRSCHEGG-PACK. Wegen der Wetterkapriolen und des damit verbundenen Stromausfalls im Murtal musste das Wintersportgebiet Salzstiegl den Start in die neue Wintersaison um acht Tage verschieben, weil die hauseigene Windenergieanlage keinen Strom einspeisen konnte. Am Wochenende war es dann aber soweit. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das. Salzstieg-Team rund um Geschäftsführer Robert Hammerl viele Gäste begrüßen, die schneehungrig auf den Berg kamen und die perfekten Pisten nutzten. 

Viel Lob für die Pisten

Ein 15-jähriger Rennläufer des SC Salzstiegl war voll des Lobes: "Die Pisten sind super beisammen. Ich war letzte Woche in einem anderen Skigebiet, aber die Pisten am Salzstiegl sind viel schöner. Und vor allem super präpariert." Möglich machte das auch das neue Pistengerät, das täglich im Einsatz ist und die 120 Schneekanonen und -lanzen.

Alle Pisten am Salzstiegl sind offen, auch die Rodelbahn ist in Betrieb. | Foto: Salzstiegl
  • Alle Pisten am Salzstiegl sind offen, auch die Rodelbahn ist in Betrieb.
  • Foto: Salzstiegl
  • hochgeladen von Harald Almer

In den beiden urigen Hütten Moasterboden und Zwergenhütte tummelten sich ebenfalls zahlreiche Gäste und konnten die Köstlichkeiten genießen. "Die Pistenvielfalt für Anfänger bis zu den Profis hat es den Skifahrerinnen und Skifahrern angetan", freute sich Hammerl. "Unsere Pisten laden zu unvergesslichen Abfahrten ein." Neu ist auch, dass man schon vorab online die Tickets kaufen kann, damit kann man Wartezeiten im Skigebiet an der Kassa vermeiden. 

Beleuchtete Rodelbahn offen

Am Wochenende wurde auch die verschneite zwei Kilometer lange Rodelbahn am Salzstiegl, die beleuchtet ist, in Betrieb genommen. Die Rodeln kann man vor Ort ausleihen und man wird gerne auch mit dem Rodel-Taxi auf den Berg gebracht. Natürlich ist es möglich, diesen auch zu Fuß zu besteigen. Nach der adrenalingeladenen Rodelfahrt fanden sich viele bei einem gemütlichen Beisammensein bei heißen Getränken und Speisen ein. Die Rodelbahn ist nicht nur für Familienausflüge, sondern auch für Firmenevents mit Teambuildingcharakter geeignet. 

Das könnte dich auch interessieren:

Stromausfall verzögert Saisonstart
Winterliche Bedingungen in den Bergen
Großer Andran am Wochenende am Salzstiegl, die Sikfahrerinnen und Skifahrer stürmten die Pisten. | Foto: Salzstiegl
Alle Pisten am Salzstiegl sind offen, auch die Rodelbahn ist in Betrieb. | Foto: Salzstiegl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.