Neujahrsempfang
25-jähriges Dienstjubiläum für Mooskirchens "grünen Daumen"

Maria Hochstrasser wurde von Bgm. Engelbert Huber für 25 Jahre im Dienst der Gemeinde geehrt.
4Bilder
  • Maria Hochstrasser wurde von Bgm. Engelbert Huber für 25 Jahre im Dienst der Gemeinde geehrt.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Bgm. Engelbert Huber gab auch einen Ausblick auf 2020 mnit der Dachsanierung der Turnhalle.
MOOSKIRCHEN. Seit vielen Jahren lädt der Mooskirchner Bgm. Engelbert Huber zum Neujahrsempfang in die Aula der Volksschule ein. Das Musiklehrer-Quartettt Petra Reiter, Klara Stadler-Wollfersgrün, Elvira Riedler und Fritz Kres eröffnete den Abend musikalisch. Huber präsentierte statistische Daten, die Alterspyramide blieb nahezu unverändert. Ergänzt wurden die Daten durch eine Bilderfolge aus dem Jahr 2019.

Wortspenden einiger Gäste

Um keinen Monolog zu halten, durften auch einige Gäste über die Arbeit für und in Mooskirchen informieren. Viele nahmen die Gelegenheit der Wortspende war, auch wenn einige über das ungewohnte Prozedere verwundert waren. Huber gab dann eine Vorschau auf 2020, von geplanten Um- bzw. Zubaumaßnahmen bei der Turnhalle, womit auch ein Bewegungsraum für Schüler nach dem letzten Stand der Technik zur Verfügung stünde. Das Dach der Turnhalle wird saniert, dazu kommt eine Photovoltaikanlage - auch als Black-out-Vorsorge. Die Servicestelle Gemeindeamt wird eine geringfügige Aufwertung erfahren und mit 100 Jahre Männergesangverein und 50 Jahre Jugendkapelle warten zwei Jubiläen, ebenso die Vorbereitungen auf den Landesfeuerwehrtag 2021.

Ehrung für Maria Hochstrasser

Im Rahmen des Empfangs wurde Maria Hochstrasser für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.
Hochstrasser, die für ihren "grünen Daumen" bekannt ist, alle Vorzüge aus der Landwirtschaft mitbringt und für die Sauberkeit und Blumenpflege im Markt sorgt, erhielt einen Blumengruß. 
Den Schlusspunkt setzte Erwin Wutte mit einem Film rund um die Handels- und Gewerbebeschau 1995 mit vielen Erinnerungen. "Gutes vom Bauernhof, Florian Zach" stellte köstliche Gulaschsuppe zur Verfügung, die Mooskirchner Winzer die Getränke und "Briggler's Hofladen Süßigkeiten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen