Jugendkapelle Mooskirchen
6.522 ehrenamtliche Musik-Stunden

Die Jugendkapelle Mooskirchen leistete 2018 6.522 ehrenamtliche Stunden. | Foto: Wutte
4Bilder
  • Die Jugendkapelle Mooskirchen leistete 2018 6.522 ehrenamtliche Stunden.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Am letzten Jänner-Sonntag erstatten der Obmann Martin Schaumberger und seine Funktionäre der Jugendkapelle Mooskirchen nach der Heiligen Messe mit Provisor Wolfgang Pristavec traditionell ihren Leistungsbericht, diesmal im GH Schober, Treitlerwirt. Schaumberger und seine Stellvertreterin Manuela Loi begrüßten viele Gäste, darunter Bgm. Engelbert Huber, Bezirks-Kapellmeister Andreas Angerer und Präsident Johann Gschier.

Viele Veranstaltungen

Schaumberger, Jugendreferentin Sabrina Oswald, Stabführer Mario Oswal dund Kapellmeister Helmut Rumpf gaben einen Überblick über 6.522 Stunden im Jahr 2018. Vom Kindermaskenball und dem Musiker-Leistungsabzeichen über den Tag der Blasmusik, kirchlichen Festen bis zum Bezirks-Blasmusikertreffen in Geistthal, dem Wunschkonzert und einigen Benefizveranstaltungen reichte der Bogen.

Schulorchester als Idee

Rumpf zeigte sich begeistert von der Breite des Nachwuchses, auf diesen wird 2019 noch mehr gesetzt. Ihm schwebt ein Schulorchester, gebildet aus Musikschülern vor. Der Ausblick auf 2019 liest sich umfangreich. So warten die Marswch-Musikwertung am 25. Mai in Vasoldsberg, das Konzert beim Bezirks-Blasmusiktreffen in Rosental am 16. Juni, der "Klingende Schönwiesengraben" am 29. Juni, ein Gastbesuch in Oberwerbe Ende August, das Wunschkonzert am 8. Dezember und die Vorbereitungen auf "50 Jahre Jugendkapelle" im Jahr 2021.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.