ÖKB Mooskirchen
Abschied nach 35 Jahren beim Finale des Kegelcups

Josef Rothschedl (rechts) übergibt symbolisch die Kugel an seinen Nachfolger Günther Orthaber | Foto: Wutte
  • Josef Rothschedl (rechts) übergibt symbolisch die Kugel an seinen Nachfolger Günther Orthaber
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Beim traditionellen Kegelcup des ÖKB Mooskirchen ging heuer eine Ära zu Ende. ÖKB-Mitglied Josef Rothschedl lud mit seiner Familie zum Finale des Jahres ein und verkündete gleichzeitig nach 35 Jahren das Ende seiner Zeit als Veranstalter dieser Turniere. 

MOOSKIRCHEN. Seit 35 Jahren organisieren Josef Rothschedl, seine Frau Justine und ihre Familie den Kegelcup des Mooskirchner Ortsverbands des Österreichischen Kameradschaftsbundes (ÖKB). So war es auch heuer wieder, bis vor Kurzem das Finale des heurigen Durchlaufs anstand. Nach einem gemeinsamen Mittagessen trat Josef Rothschedl vor die Gäste um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Alleine im heurigen Jahr nahmen 211 Personen an den monatlichen Treffen auf den Kegelbahnen von Heinz Reisingers Pichlingerhof teil. Dann verkündete er die Ranglisten. Die ersten fünf Plätze waren 2023 wie folgt belegt:

Damen:

  1. Justine Rothschedl (392 Punkte)
  2. Maria Rauter (378 P.)
  3. Anni Lackner (358 P.)
  4. Marianne Radaschitz (303 P.)
  5. Brigitta Frodl (295 P.)

Herren:

  1. Josef Rothschedl (417 P.)
  2. Johann Daradin (416 P.)
  3. Günther Orthaber (407 P.)
  4. Ferdinand Lackner (388 P.)
  5. Mathias Lukas (367 P.)

Dank für 35 Jahre

Von ÖKB-Obmann Walter Hojas bekamen vier Personen, welche seit dem ersten Kegelcup an allen Veranstaltungen teilgenommen bzw. diese organisiert haben, ein Geschenk und eine Anerkennungsurkunde überreicht: Maria Hösele, Gunda Leitner sowie das Ehepaar Josef und Justine Rothschedl.

Zuletzt bedankte sich Josef Rothschedl bei den Anwesenden herzlich für 35 Jahre freundschaftlichen und sportlichen Umgang miteinander. Er sei mit seiner Frau gemeinsam zur Überzeugung gelangt, seine vereinsmäßigen Aktivitäten zurückzuschrauben und stellte Günther Orthaber als neuen Organisator für die Kegelveranstaltungen vor. Ein kleines Geschenk der Kegler überreichte Ferdinand Lackner dem Ehepaar, bevor sich der neue Organisator mit freundlichen Worten für das Vertrauen bedankte und zum ersten Treffen im Jahr 2024 einlud.

Das könnte dich auch interessieren:

Totengedenken am Mooskirchner Marktplatz
Bildergalerie: Die Adventfeier des ÖZIV Voitsberg im Volksheim Köflach

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.