Schlossfestspiele Piber
Alle Vorstellungen im Schloss waren ausverkauft

Bernd Sracnik und Agnes Julia Redl unterhielten die Gäste auf Schloss Piber blendend. | Foto: Schlossfestspiele Piber
2Bilder
  • Bernd Sracnik und Agnes Julia Redl unterhielten die Gäste auf Schloss Piber blendend.
  • Foto: Schlossfestspiele Piber
  • hochgeladen von Harald Almer

Das größte Liebespaar aller Zeiten füllte die Prunksäle im Schloss Piber. Die Auftaktveranstaltung zu den diesjährigen Schlossfestspielen in Piber war ein voller Erfolg, alle Vorstellungen waren ausverkauft, einige kamen gar nicht mehr in den Genuss von "Es war die Lerche". Ab 1. Oktober wird ein Nestroy-Stück im Schloss aufgeführt, der Kartenvorverkauf läuft bereits.

KÖFLACH. "Was es die Lerche oder doch die Nachtigall?" Die Antwort auf diese Frage versuchten bei der Auftaktveranstaltung zu den diesjährigen Schlossfestspielen in Piber die Besucherinnen und Besucher nachzugehen. Zahlreiche Gäste, vor allem aus der Weststeiermark, stürmten diesmal die Prunksäle im Schloss Piber um bei den ausverkauften Vorstellungen des "Theater absolut" mit dabei sein zu können.

Lachsalven und tosender Applaus

Ephraim Kishons Komödienhit "Es war die Lerche" wurde vom Publikum mit Lachsalven und tosendem Applaus gefeiert. Die Regie von Alfred Haidacher, der diesmal auch als William Shakespeare auf der Bühne zu sehen war, überzeugte vollkommen. Publikumsliebling Bernd Sracnik unterhielt die Zuschauerinnen und Zuschauer wie immer auf hohem Niveau und die Organisatorin Agnes Julia Redl, die so "ganz nebenbei" als Hauptdarstellerin Julia auf der Bühne brillierte, war über das große Interesse begeistert: "Vor diesem Publikum zu spielen, war jeden Abend ein phantastisches Erlebnis, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten."

Publikumsliebling Bernd Sracnik mimte den alternden Romeo. | Foto: Schlossfestspiele Piber
  • Publikumsliebling Bernd Sracnik mimte den alternden Romeo.
  • Foto: Schlossfestspiele Piber
  • hochgeladen von Harald Almer

Aufgrund der starken Nachfrage waren diesmal die Karten rasch vergriffen und nicht alle kamen in den Genuss eines stimmungsvollen Theaterabends. Aber bereits im Herbst dieses Jahres gibt es die nächste Möglichkeit, in Piber wieder live dabei zu sein: Ab 1. Oktober wird ein Nestroy-Klassiker im Schloss zu sehen sein. "Sichere dir rechtzeitig Karten, wir starten bereits jetzt mit dem Vorverkauf", rät Redl. Karten gibt es unter der Hotline 03123/20 2 20.

Das könnte dich auch interessieren:

Wer ist der Schnellste, Schönste und Beste
Tourismusregion erwirtschaftete Überschuss
Bernd Sracnik und Agnes Julia Redl unterhielten die Gäste auf Schloss Piber blendend. | Foto: Schlossfestspiele Piber
Publikumsliebling Bernd Sracnik mimte den alternden Romeo. | Foto: Schlossfestspiele Piber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.