Child & Family Foundation
Das Wunder von Bärnbach

Die Vertreter der Child & Family Foundation mit Bgm. Jochen Bocksruker, Heidemarie Kipperer und Veronika Gupper | Foto: myWorld Austria
8Bilder
  • Die Vertreter der Child & Family Foundation mit Bgm. Jochen Bocksruker, Heidemarie Kipperer und Veronika Gupper
  • Foto: myWorld Austria
  • hochgeladen von Harald Almer

26 benachteiligten Familien aus der Region wurde in einer Charity-Aktion geholfen.
BÄRNBACH. Auch in einem wohlhabenden Land wie Österreich gibt es leider immer noch benachteiligte Familien. Gemeinsam mit myWorld Austria, dem Betreiber der Shopping Community Cashback World in Österreich, und dem Gesundheitszentrum Veronika Gupper in Bärnbach hat die Child % Family Foundation 26 dieser Familien eine besondere Überraschung bereitet.
Am Wochenende fand im Gesundheitszentrum von Veronika Gupper in Bärnbach ein besinnlicher Weihnachtsmarkt statt. Zahlreiche Cashback World-Partner nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

Adventmarkt mit Streichelzoo

Die Besucher konnten nicht nur Christbäume - aus der Steiermark ganz ohne Chemie - kaufen, sondern auch klassische steirische Schmankerl verkosten sowie Glühwein und Punsch genießen, die festliche Weihnachtsausstellung besichtigen oder den Tieren im Streichelzoo einen Besuch abstatten. Zudem wurden 26 benachteiligte Familien aus der Region zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit einem Kinderfest eingeladen. Im Vorfeld haben sich myWorld Austria, die Cashback World-Partner, der Bärnbacher Bgm. Jochen Bocksruker und das Red Night Team zusammengetan und Geschenke für die Familien in Not zusammengestellt. Im Namen der Familien bedankt sich die Child & Family Foundation herzlich für das große Engagement aller Beteiligten, die diese Spendenaktion zu einem großen Erfolg machten.

Emotionales Fest

"Es war für uns alle ein unglaubliches Erlebnis, diesen Familien, die es oft nicht leicht haben, ein unvergessliches Weihnachtsfest zu schweren", sagt Heidemarie Kipperer, Geschäftsführerin von my World Austria sichtlich gerührt. "Der gesamte Tag war sehr emotional. Die Kinder konnten sich beim Kinderschminken und Basteln austoben, die Familien genossen das Buffet und als Highlight das Tages stattete auch noch der Nikolaus den Kindern einen Besuch ab."
"Die strahlenden Kinderaugen waren für uns der schönste Lohn. Gerade zur Weihnachtszeit anderen Menschen Hoffnung und Freude zu schenken, ist ein überwältigendes Gefühl. Man vergisst in einem Land wie Österreich allzu leicht, dass es auch bei uns notleidende Menschen gibt", betont Nina Passegger, Obfrau des Vereins Child & Family Foundation.
"Im Namen aller Cashback World Partner darf ich mich bei Heidemarie Kipperer und Nina Passegger für diese tolle Aktion bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Teil dieser außergewöhnlichen Aktion sein durften", freute sich Gupper. "Auch wir als Stadtgemeinde Bärnbach freuen uns sehr, dass wir hier mit dabei sein konnten", ergänzte Bgm. Bocksruker. "Es ist schön zu sehen, wie alle zusammengeholfen haben, um Familien in Not ein wunderschönes Fest zu bereiten und sie ein paar Stunden von ihren Sorgen abzulenken."
Die Child & Family Foundation ist ein karitativer Verein mit Sitz in Graz, der sich unter dem Motto "Bildung. Chancen. Zukunft" international für die Unterstützung und Förderung bedürftiger Kinder, Jugendlicher und Familien einsetzt. In den vergangenen Jahren konnte der Verein rund 200 Bildungs- und Hilfsprojekte in über 40 Ländern umsetzen und auf diese Weise das Leben von Tausenden Kindern und deren Familien zum Positiven verändern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.