Alexandra Gillich-Brandstätter
Ein Buch um lieben und leben zu können

Alexandra Gillich-Brandstätter präsentiert ihr erstes Buch, das Ende Oktober erscheinen wird. | Foto: Gillich-Brandstätter
2Bilder
  • Alexandra Gillich-Brandstätter präsentiert ihr erstes Buch, das Ende Oktober erscheinen wird.
  • Foto: Gillich-Brandstätter
  • hochgeladen von Harald Almer

Die dreifache Mutter und Ligister Tierärztin Alexandra Gillich-Brandstätter ging unter die Buchautorinnen. Ende Oktober erscheint ihr Buch "Liebe herz nah", wo sie ihr Wissen, ihre Erfahrungen und die Erlebnisse ihrer Kundinnen und Kunden weitergeben will. Sie arbeitet neben ihrer Tierarztpraxis auch als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, Familien und pferdegestützter Coach, Mentaltrainerin, systemischer Coach und NLP-Practitioner.

LIGIST. Ein gepachteter Pferdestall mit sieben Islandpferden am Reinischkogel, ein eigener Beratungsraum inklusive Seminarraum unweit vom Gasthof Jagawirt und eine Tierarztpraxis in Ligist. Das alles sind Orte, wo Alexandra Gillich-Brandstätter mit Klientinnen und Klienten in Berührung kommt und wo sie sehr viele Erfahrungen mit Herzens-Themen gemacht hat. 

Das erste Buch

Einen Satz haben viele Klientinnen gemeinsam: Endlich l(i)eben! "Mit diesem Wunsch kommen viele zur psychosozialen Beratung oder ins Familiencoaching", erzählt Gillich-Brandstätter. "Beruflich sind die meisten erfolgreich, privat stoßen sie an ihre Grenzen. Die meisten haben Kinder, viele sind herzlich, hilfsbereit, hochsensibel und empathisch. Aber sie haben keine gute Verbindung zu sich selbst, zu ihren Gefühlen und ihren Bedürfnissen.

Endlich leben, endlich lieben. Alexandra Gillich-Brandstätter hilft Menschen, ihre Herzensmauer einzureißen. | Foto: Gillich-Brandstätter
  • Endlich leben, endlich lieben. Alexandra Gillich-Brandstätter hilft Menschen, ihre Herzensmauer einzureißen.
  • Foto: Gillich-Brandstätter
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch Gillich-Brandstätter selbst kennt diesen Zustand, auch sie hatte Schwierigkeiten echte Nähe in Beziehungen zuzulassen und ging vollends in ihrem Beruf als Tierärztin auf. "Ich fühlte mich trotzdem innerlich leer und konnte nicht zur Ruhe kommen." Mit der Geburt ihrer drei Kinder tat sich eine Tür zu vielen Gefühlen auf. Sie absolvierte immer mehr Ausbildungen und suchte nach Zusammenhängen ihrer Themen.

Heute unterstützt sie Frauen diesen Weg zu gehen. "Meine Vision ist es, dass Kinder ohne die Altlasten der Vergangenheit ihrer Eltern frei und unbeschwert aufwachsen können", so Gillich-Brandstätter. Sie arbeitet seit Jahren mit Frauen und Familien "face to face", pferdegestützt und auch online.

Von März bis Juli

"Ich wollte schon immer ein Buch schreiben, habe mich aber lange nicht drübergetraut. Im März habe ich zu schreiben begonnen, im Juli war es fertig." Unterstützt wurde sie dabei von Ina Oakley, die das Cover gestaltete, Lektorin Andrea Langenbacher und von Mentorin Fitore Brahimi.  Und natürlich von ihren Kindern, die sie immer wieder ermutigten. Das Buch erscheint im Eigenverlag und ab Ende Oktober, Anfang November wird es auch Buch-Präsentationen geben.

Die Buchhandlung "Lesezeichen" hat ihr die Unterstützung schon zugesagt. Mit 300 Exemplaren, von denen 120 schon jetzt vorbestellt sind, startet Gillich-Brandstätter in den persönlichen Verkauf, rechnet aber damit, dass sie weitere nachbestellen wird.

"Der Inhalt des Buchs trifft den Nerv der Zeit. Ich wollte unbedingt meine Erfahrungen als Mutter und Beraterin einfließen lassen und die ersten Reaktionen stimmen mich sehr zuversichtlich. Ich will so viele Menschen wie möglich dabei unterstützen, alte Schutzmechanismen wahrzunehmen und abzubauen, um endlich emotional frei zu leben und zu lieben. Mit dem Buch kann ich da sehr viele Menschen erreichen", so Gillich-Brandstätter abschließend.

Lesung im Ponystall

Eine ihrer ersten Buchpräsentationen findet am LebensEcht Theislhof in Deutschlandsberg statt, nämlich am 28. Oktober um 18 Uhr. Anmeldung unter Tel.: 0660/6523919

Das könnte dich auch interessieren:

Nimm dir einen Moment
Buch Nummer 44 kommt Mitte November
Alexandra Gillich-Brandstätter präsentiert ihr erstes Buch, das Ende Oktober erscheinen wird. | Foto: Gillich-Brandstätter
Endlich leben, endlich lieben. Alexandra Gillich-Brandstätter hilft Menschen, ihre Herzensmauer einzureißen. | Foto: Gillich-Brandstätter
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.