Am 2. August in der Arena Piber
Peter Cornelius live in Piber

Peter Cornelius gastiert am 2. August erstmals in Piber. | Foto: Cornelius
3Bilder
  • Peter Cornelius gastiert am 2. August erstmals in Piber.
  • Foto: Cornelius
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Lipizzanergestüt Piber ist nicht nur dank der weltberühmten Lipizzaner ein Begriff, sondern mit seiner Arena auch eine ausgezeichnete Veranstaltungslocation. Am 2. August kommt nun ein ganz Großer der Liedermacherszene in die Weststeiermark. Peter Cornelius, einer der erfolgreichsten österreichischen Songwriter, singt ab 20 Uhr in Piber.

PIBER. Wer kennt sie nicht die Songs "Du entschuldige i kenn di" oder "Reif für die Insel" von Peter Cornelius. Eben dieser, einer der erfolgreichsten österreichischen Songwriter, der seit mehr als fünf Jahrzehnten mit seinen Songs Bestandteil jeder Party ist, kommt am 2. August in die Arena des Lipizzanergestüts Piber. "Wia a Kugel von an Flipper" oder "Segel im Wind" werden dabei auch nicht fehlen.

In der Arena das Lipizzanergestüts Piber gastieren am 2. August nicht die Pferde, sondern Peter Cornelius. | Foto: Lederer
  • In der Arena das Lipizzanergestüts Piber gastieren am 2. August nicht die Pferde, sondern Peter Cornelius.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Emotionale Reise

Für viele Gäste werden die Songs von Peter Cornelius eine emotionale Reise in die Vergangenheit sein, aber auch die Jugend kennt seine zeitlosen Lieder. Die Besucherinnen und Besucher erwarten natürlich seine größten Hits, aber auch Songperlen, die Cornelius mit seiner für ihn typisch einfühlsamen Art interpretiert und mit der jeweils entsprechenden Gitarre präsentiert. Tiefe Einblicke in sein Schaffen machen dieses Konzert in Piber zu einem ganz besonderen, denn Peter Cornelius beschreibt oft zwischen den Songs, wie diese entstanden sind, was er dabei fühlte und ausdrücken wollte. So heißt das Motto am 2. August: Hinhören, mitsingen und genießen im Lipizzanergestüt Piber. 

Tickets: www.oeticket.com

Das könnte dich auch interessieren:

Sechs Tanzpaare haben Heimvorteil
Prominente lasen in der Mittelschule vor
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.