Der Seniorenbund Mooskirchen tagte
Vier weitere Jahre als Obmann

Der Vorstand des Seniorenbunds Mooskirchen wurde einstimmig wiedergewählt. | Foto: Wutte
2Bilder
  • Der Vorstand des Seniorenbunds Mooskirchen wurde einstimmig wiedergewählt.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Seniorenbund Mooskirchen hielt beim Treitlerwirt in Kniezenberg seiner Jahreshauptversammlung ab. 87 Mitglieder folgten der Einladung. Obmann Erwin Wutte und sein Team wurden bei den Neuwahlen für vier weitere Funktionsjahre gewählt.

MOOSKIRCHEN. Beim Treitlerwirt in Kniezenberg fand die Ortsgruppen-Hauptversammlung des Seniorenbundes Mooskirchen statt. Eine Abordnung der Bauernkapelle eröffnete die Sitzung. 87 Mitglieder nahmen mit Bürgermeister Engelbert Huber und Bezirksobmann Walter Reiter an der Sitzung teil.

Mehrere Ausflüge im Vorjahr

In der Zeit zwischen Februar und November jeden Jahres wurden schon während der Tätigkeit von Gustav Braunendal und auch jetzt unter Ortsgruppen-Obmann Erwin Wutte Fahrten zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, auf Almen, zu Wallfahrtsorten und ähnlichem organisiert. Die Zahl der Teilnehmer im abgelaufenen Jahr war mit durchschnittlich 46 Mitreisen relativ konstant. 

In Mooskirchen wirkt ein sehr rühriger Seniorenbund mit Obmann Erwin Wutte. | Foto: Cescutti
  • In Mooskirchen wirkt ein sehr rühriger Seniorenbund mit Obmann Erwin Wutte.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach Kassabericht und Entlastung des Vorstandes wurden Neuwahlen abgehalten, die sich alle vier Jahre wiederholen. In dieser Wahl sprach die Versammlung dem bisherigen Vorstand einstimmig das Vertrauen aus. Bezirksobmann Walter Reiter stellte das Programm für 2024 vor, auch Engelbert Huber fand anerkennende Worte. In seinen Schlussworten wies Obmann Wutte mit seinem vierseitigen Folder auf die vorgesehenen Fahrten des Jahres 2024 hin, einschließlich des für Oktober geplanten Viertage-Ausflug nach Vorarlberg. 

Das könnte dich auch interessieren:

60 Aussteller bei Bildungs- und Berufsinfomesse
Der letzte Steiraball im Södinger Festsaal
Der Vorstand des Seniorenbunds Mooskirchen wurde einstimmig wiedergewählt. | Foto: Wutte
In Mooskirchen wirkt ein sehr rühriger Seniorenbund mit Obmann Erwin Wutte. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.