Bauer sucht Frau auf ATV
Von Patrick war Steffi ziemlich schockiert

Patrick wird von Steffi, die auf einem Haflinger reitet, abgeholt, und ist ziemlich schockiert. | Foto: ATV
7Bilder
  • Patrick wird von Steffi, die auf einem Haflinger reitet, abgeholt, und ist ziemlich schockiert.
  • Foto: ATV
  • hochgeladen von Harald Almer

Am 26. Oktober wird die nächste Folge von "Bauer sucht Frau" auf ATV ausgestrahlt. Im Falle von "Bäurin sucht Mann" mit Stefanie Bartl aus Söding-St. Johann traf der dritte Hofherr, der Fleischer Patrick, Steffi ins Mark. Aber nicht Amors Pfeil, sondern mit seiner Einstellung zu Haflingern.

SÖDING-ST. JOHANN. ATV surft mit "Forsthaus Rampensau" und "Bauer sucht Frau" auf der Glückswelle und heimst einen Quotenerfolg nach dem anderen ein. Der Bezirk Voitsberg fiebert schon seit Wochen mit Stefanie Bartl, der Besitzerin des "Finzguts" in Söding-St. Johann mit, die bisher die beiden Hofherren David und Sebastian empfangen hat. In der nächsten Folge, die am 26. Oktober um 20.15 Uhr auf ATV gezeigt wird, lernt sie mit dem 33-jährigen Metzger Patrick den dritten Hofherrn kennen und ist schockiert. "Hat dir keiner gesagt, dass ich einen Haflinger nicht reite", fragt Patrick. "Den frisst man, den reitet man nicht. Das ist mir immer so gelernt worden." Scheitert das Kennenlernen schon in den ersten Augenblicken?

Steffi zeigt David das Hufeauskratzen bei den Pferden. | Foto: ATV
  • Steffi zeigt David das Hufeauskratzen bei den Pferden.
  • Foto: ATV
  • hochgeladen von Harald Almer

Schockierender erster Eindruck

Steffi ist schockiert: "Der erste Eindruck vom Patrick ist ein bisschen merkwürdig irgendwie. Er ist live in den ersten Momenten ganz anders rübergekommen, als er sich bei der Bewerbung vorgestellt hat. Was mich persönlich auch gestört hat, war dieser eher reschere und strengere Umgang mit den Tieren. Da habe ich gleich gemerkt, dass wir anderer Meinung sind." Kein Wunder, denn das Wohlergehen der Pferde geht Stefanie Bartl über alles, daher bekommen sie sogar Musik vorgespielt. "Ist das Countrymusik", wollte Sebastian wissen. "Nein, eine ganz ruhige Qigong-Musik, so eine Art Meditationsmusik", so Steffi. Sebastian hatte da eher an Western gedacht. 

Das Glück der Erde liegt am Rücken der Pferde | Foto: Ernst Kainerstorfer
  • Das Glück der Erde liegt am Rücken der Pferde
  • Foto: Ernst Kainerstorfer
  • hochgeladen von Harald Almer

Respekt der beiden Hofherren

David zieht den Hut vor Steffi. "Ich habe gleich bemerkt, dass sie da alles im Griff hat. Das alles alleine zu machen ist echt Hut ab! Das kann nicht jeder, da habe ich wirklich Respekt vor ihr." Sebastian findet den Hof bbeindruckend, aber auch die Person dahinter sei richtig spannend zum Kennenlernen. "Ich werde jede Minute nutzen." Steffis erstes Resümee? "Mir kommt schon vor, dass David mehr andockt und versucht ins Gespräch zu kommen und sich sehr bemüht. Der Sebastian auch, aber beim David mehr, da fühle ich mich sehr umgarnt, das ist ganz lieb." Und dann kam Patrick...

Ein Quartett am "Finzgut", mit Patrick gibt es sofort Diskussionen | Foto: ATV
  • Ein Quartett am "Finzgut", mit Patrick gibt es sofort Diskussionen
  • Foto: ATV
  • hochgeladen von Harald Almer

Man darf gespannt sein, wie es am "Finzgut" in Söding-St. Johann weitergeht. 

Die beiden Hofherren David und Sebastian mit Steffi und ihren Pferden | Foto: ATV
  • Die beiden Hofherren David und Sebastian mit Steffi und ihren Pferden
  • Foto: ATV
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Überraschung: Nur noch eine Hofdame für Robert
Sebastian reist mit dem Camper an
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.