Krottendorf-Gaisfeld
136 Einsatzkräfte beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes

Beim Brand in Krottendorf-Gaisfeld waren insgesamt 136 Feuerwehrleute im Einsatz. | Foto: FF Voitsberg
11Bilder
  • Beim Brand in Krottendorf-Gaisfeld waren insgesamt 136 Feuerwehrleute im Einsatz.
  • Foto: FF Voitsberg
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Am Montagabend, 29. August, kam es gegen 18.35 Uhr aufgrund eines vermutlich angeheizten Schnapsbrennkessels zum Brand in einem Wirtschaftsgebäude in Krottendorf-Gaisfeld. Dabei waren 136 Mann aus sechs Feuerwehren im Einsatz.

KROTTENDORF-GAISFELD. Auf einem Grundstück in Krottendorf-Gaisfeld kam es am Montag, dem 29. August, gegen 18.35 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund eines Brandes in einem Wirtschaftsgebäude. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Feuer rechtzeitig, wählten den Notruf und brachten die im Gebäude befindlichen Schafe in Sicherheit. Die Brandursache dürfte ein angeheizter Schnapsbrennkessel gewesen sein, welcher das teilweise aus Holz bestehende Wirtschaftsgebäude mit einer ungefähren Gesamtgröße von 180 m2, in Brand setzte.

Beim Brand wurden keine Tiere oder Menschen verletzt. | Foto: FF Voitsberg
  • Beim Brand wurden keine Tiere oder Menschen verletzt.
  • Foto: FF Voitsberg
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Rund ein Viertel des Gebäudes wurde bei diesem Brand beschädigt. Insgesamt 136 Mann mit 17 Feuerwehrfahrzeugen konnten das Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindern. Dabei waren die Feuerwehren aus Gaisfeld, Köppling, Krems, Krottendorf, Ligist und Voitsberg sowie die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz. Einsatzleiter war die FF Gaisfeld.

Das könnte dich auch interessiert:

Internationaler Bewerb in Deutschland
Dach wurde wieder dicht gemacht

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.