22.097 freiwillige Stunden im Jahr 2016

Engelbert Huber, Philipp Müller, Josef Pirsinger und Christian Leitgeb in Mooskirchen | Foto: KK
5Bilder
  • Engelbert Huber, Philipp Müller, Josef Pirsinger und Christian Leitgeb in Mooskirchen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In allen steirischen Feuerwehren müssen bis Ende April 2017 die Kommandanten plus Stellvertreter neu gewählt werden. Das galt am 6. Jänner auch für die FF Mooskirchen im Landgasthof Lazarus in Edenberg. Unter Vorsitz von Bereichskommandant Engelbert Huber kandidierten die beiden erfolgreichen Führungskräfte Josef Pirstinger und Philipp Müller für eine weitere fünfjährige Amtsperiode. In knappe 40 Minuten war die Wahl geschlagen, beide wurden einstimmig gewählt.

Eindrucksvolle Leistungen

Pirstinger und Müller erstatteten einen eindrucksvollen Jahresbericht 2016. 22.097 Stunden wurden im Vorjahr ehrenamtlich geleistet, das war nach den Jahren 2015 (Zubau des Einsatzzentrums) und 2013 (Fahrzeuganschaffung) der dritthöchste Wert aller Zeiten. 4.083 Mann waren aktiv beschäftigt um Tätigkeiten in der Verwaltung (134), Veranstaltungsbesuche (2.408), Jugendausbildung (5.094), Technische dienste (488), Aufbringung finanzieller Mittel (3.176), für Aus- und Weiterbildung (4.000), Brand- (139) oder TEchnische Einsätze (595) sowie für Sonstiges (6.063) aufzubringen. Stolz ist die Wehr auf 18.516 unfallfrei gefahrene Kilometer und auf alle übrigen Bereiche. Mario Breitegger und Stefan Toswald wurden angelobt, Ehrenzeichen des Landes bekamen Franz Lemsitzer, Josef Graschi und Josef Niggas. Elena Paier, levin Horjak, Marcel Sippel und Valentin Temmel wurden neu aufgenommen. Die Verdienstmedaille des BFV Voitsberg in Gold erhielt Ehren-LM Franz Lemsitzer.

Engelbert Huber, Philipp Müller, Josef Pirsinger und Christian Leitgeb in Mooskirchen | Foto: KK
Philipp Müller und Josef Pirstinger wurden wiedergewählt. | Foto: KK
Eindrucksvolle Leistungsbilanz von Josef Pirstinger und Philipp Müller | Foto: KK
Foto: KK
Foto: KK
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker blickt optimistisch in die Zukunft der Stadt Bärnbach. | Foto: Die Abbilderei
3

News aus Bärnbach
Die Ressourcen im Stadtzentrum werden optimiert

Die Stadtgemeinde Bärnbach investiert viel in eine intakte städtische Infrastruktur. Bürgermeister Jochen Bocksruker führt hier einige Projekte an. Vor allem das Stadtzentrum ist Mittelpunkt einer längerfristigen Strategie und Planung. BÄRNBACH. Die Stadt Bärnbach hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Wohnstadt mit kurzen Wegen gemausert, die eine sehr gute Infrastruktur bietet. Auch die Bildungseinrichtungen werden ständig verbessert und vergrößert wie auch der Kindergarten, die...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.