FF Mooskirchen
25.420 freiwillige Stunden

ABI Josef Pirstinger präsentierte stolz eindrucksvolle Zahlen. | Foto: Cescutti
10Bilder
  • ABI Josef Pirstinger präsentierte stolz eindrucksvolle Zahlen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Das ist schon rekordverdächtig, was die knapp 100 Mitglieder der FF Mooskirchen im Jahr 2018 leisteten. ABI Josef Pirstinger und OBI Philipp Müller brillierten bei der 133. Wehrversammlung mit Bereichskommandant Christian Leitgeb und Bgm. Engelbert Huber - am Beginn stand ein Gottesdienst mit Provisor Wolfgang Pristavec - mit Zahlen.  952 Ausrücken, davon 117 technische Einsätze und elf Brandeinsätze und 3.7731 Gesamteinsatzstunden machen die FF Mooskirchen zu einer Erfolgsstory weit über den Bezirk hinaus. Zehn Ämterführer berichteten ebenfalls über das vergangene Jahr, Fahrmeister Manfred Schulz freute sich über 17.626 unfallfrei gefahrene Kilometer. Der Gesamt-Rückblick erfolgte durch ein Video von Christian Gröblbauer und Thomas Woitsch.

Vier Neue im Aktivstand

Ein Fotobuch begleitete die Aufnahme der jungen Kameraden Thomas Woitsch, Florian Toswald, Markus Schlögl und Stefan Töscher in den Aktivstand, danach wurden Wolfgang Rothschedl zum Gerätemeister-Stv., Laura Fuchsbichler zur Sanitätsbeauftragte-Stv., Andreas Fuchsbichler zum Gruppenkommandanten und josef Graschi zum Zugskommandanten ernannt. Geehrt wurden Hugo Orgl, Christian Gröblbauer, Wolfgang Rothschedl, Norbert Wolf und Thomas Engelbogen mit dem BFV-Verdienstkreuz, 2. Stufe - Silber und Peter Niggas mit der Verdienstmedaille des Landes Steiermark für 50 Jahre im Feuerwehrdienst.
In seiner Ansprache bezeichnete Bgm. Huber die FF Mooskirchen als innovativste Feuerwehr der Steiermark.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker blickt optimistisch in die Zukunft der Stadt Bärnbach. | Foto: Die Abbilderei
3

News aus Bärnbach
Die Ressourcen im Stadtzentrum werden optimiert

Die Stadtgemeinde Bärnbach investiert viel in eine intakte städtische Infrastruktur. Bürgermeister Jochen Bocksruker führt hier einige Projekte an. Vor allem das Stadtzentrum ist Mittelpunkt einer längerfristigen Strategie und Planung. BÄRNBACH. Die Stadt Bärnbach hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Wohnstadt mit kurzen Wegen gemausert, die eine sehr gute Infrastruktur bietet. Auch die Bildungseinrichtungen werden ständig verbessert und vergrößert wie auch der Kindergarten, die...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.