Voitsberg - Franz-Schöpfer-Gasse
Brand von gelagerten Material in Carport

20Bilder

Die FF Voitsberg wurde am Samstag, 11. Jänner 2020 um 16:25 Uhr zu einem Brand in die Franz-Schöpfer-Gasse in Voitsberg alarmiert. Ein Hausbesitzer bemerkte einen Kleinbrand in seinem vom Haus getrennten Carport. Mit insgesamt 5 Feuerlöschern versuchte er vergeblich, den Brand zur Gänze zu löschen.
Er alarmierte die FF Voitsberg, welche unter Einsatz eines Hochdruckrohres den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte.
Gelagertes Material, welches zum Versand vorbereitet war, und das Dach des Objektes wurden teilweise beschädigt. Mit einer Wärmebildkamera wurde abschließend das gelagerte Gut kontrolliert.
Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung nach den Löschversuchen ins LKH Voitsberg eingeliefert.
Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.
Eingesetzt unter Einsatzleiter Alexander Kröpfl waren 18 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, die PI Voitsberg mit zwei Beamten und das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit zwei Sanitätern.
Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen