Ausflugsgasthaus Preschan
"Das Beste vom Tag" am Sonntag Abend

Im Ausflugsgasthaus Preschan in Voitsberg wird am Sonntag Abend eine neue Aktion gestartet. | Foto: Preschan
3Bilder
  • Im Ausflugsgasthaus Preschan in Voitsberg wird am Sonntag Abend eine neue Aktion gestartet.
  • Foto: Preschan
  • hochgeladen von Harald Almer

Birgit Preschan will mit ihrer neuen Aktion mehr Nachhaltigkeit erreichen.
VOITSBERG. In der Gastronomie wird leider immer noch sehr viel Essbares weggeworfen, weil es nicht verzehrt wird. Diese Tatsache ist Birgit Preschan vom Voitsberger Ausflugsgasthaus Preschan schon lange ein Dorn im Auge. Und so startet die steirische Dorfwirtin am kommenden Sonntag eine neue Aktion mit dem Namen "Das Beste vom Tag". Zwischen 18 und 19 Uhr kredenzen sie und ihr Team ein zwei- oder dreigängiges Überraschungsmenü, wobei sie vorher nicht sagen kann, was es wird, das hängt von den Lebensmitteln ab, die zur Verfügung stehen.

Positives Echo

"Ich habe auf Facebook meine Aktion schon angekündigt und das Echo war äußerst positiv", freut sich Preschan. "Das Ziel ist, möglichst wenig Lebensmittel wegwerfen zu müssen, weil das viel zu schade ist. Es bleiben immer Portionen übrig. Wichtig ist mir zu betonen, dass am Sonntag Abend alle Lebensmittel frisch sind und auch frisch zubereitet werden. Wir bieten nur beste Qualität an." Preschan bittet um telefonische Voranmeldung, damit sie abschätzen kann, wie viele Portionen sie vorbereiten soll. "Wir kochen am Sonntag bis 19 Uhr, daher habe ich mich zu dieser Aktion entschlossen. In unserem Bezirk bin ich meines Wissens die erste, die so etwas macht, in anderen Bezirken läuft die Aktion bereits gut. Mit einiger meiner Stammgäste habe ich die Aktion vorige Woche schon getestet."
Der Preis für "Das Beste vom Tag" ist attraktiv. Zwei Gänge kosten neun Euro, drei zwölf. Also nichts wie hin am Sonntag zum Preschan.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.