Dauerlaufen für den guten Zweck

Wie viele Kilometer kann man in 24 Stunden auf dem Laufband schaffen? Diese Frage stellte man sich im Fitness-Studio Kulmer in Voitsberg. Schnell war der sportliche Ehrgeiz geweckt und sofort waren viele Mitglieder des Fitness-Studios begeistert und wollten mitmachen. Man entschied sich auch, die Sache für einen guten Zweck zu veranstalten. Uniqa, Raiffeisenbank sowie Bürgermeister Ernst Meixner erklärten sich sofort bereit, den 24-h-Lauf zugunsten des Tierheimes "Franziskus" in Rosental zu untertützen. Der Startschuss fiel am Freitag, den 3. Juli um zwölf Uhr. Insgesamt 34 Personen liefen in den nächsten 24 Stunden. Alle Läufer gaben ihr Bestes und so konnten in dieser Zeit sage und schreibe 286,95 Kilometer "erlaufen" werden. Die besten Zeiten lieferten Gerd Hösele (14,76 km in einer Stunde) und Matthias Hammer (7,62 km in 30 Minuten). Gleich fünf mal 30 Minuten lief Manfred Weber und brachte so ganze 29 Kilometer zusammen. Am Samstag konnten dann schlussendlich 500 Euro an das Tierheim Franziskus übergeben werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.