Die Stammtische des Rosentaler Bürgermeisters

Ab 22. Mai hält Bgm. Engelbert Köppel wieder seine Stammtische in Rosental ab. | Foto: KK
  • Ab 22. Mai hält Bgm. Engelbert Köppel wieder seine Stammtische in Rosental ab.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit seiner Amtseinführung in-stallierte der Rosentaler Bürgermeister Engelbert Köppel auch die Bürgermeister-Stammtische. "Nach dem Motto, beim Reden kommen die Leute z´somman, lade ich die Bevölkerung ein, an Gesprächen am Stammtisch teilzunehmen", so Köppel. In einer ungezwungenen Atmosphäre können die Bürger dem Ortschef mitteilen, wo der Schuh drückt, aber auch Lob und Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Viel Bürgernähe

Köppel schwört auf diese Art der Bürgernähe. "Ich mache mir bei diesen Gesprächen auch Notizen und einiges von den Anregungen bei den Stammtischen wurde auch umgesetzt. So zum Beispiel die Neuerung, dass der City-Bus auch am Kreuzberg eine Haltestelle hat." Im Mai wird Köppel insgesamt fünf Stammtische organisieren, die Veranstaltung beginnt jeweils um 18 Uhr.

Start am 22. Mai

Am Montag, dem 22. Mai, beginnt der "Stammtisch-Reigen" am Kreuzberg beim GH Hochstrasser. Am Dienstag, dem 23. Mai, wartet der Bürgermeister in der Grenzstraße am Parkplatz vor dem Blumenhof auf Anregungen. "Durch die Neuerungen am Kreisverkehr, welche die Grenzstraße massiv betreffen, ist das sicherlich ein Hotspot in Rosental", so Köppel. "Aber für mich ist es wichtig, genau zu solchen Brennpunkten zu kommen." Am Montag, dem 29. Mai, hält Köppel in Hörgas zwischen den Häusern 19 und 20 den Stammtisch ab, tags darauf, am 30. Mai am Beilergrund im Bereich des Kinderspielplatzes. Den Abschluss bildet der Stammtisch im Bereich der Kurve Karlschachtstraße - Gritschnigg. Auf die Besucher warten Kaffee und Kuchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.